Evangelischer kindergarten, kind nicht getauft?

2 Antworten

Solange Du die Rechnungen bezahlst, wird da kaum ein Unterschied gemacht. Kann höchstens sein, wenn eine lange Warteliste besteht, daß dann auf die Konfessionszugehörigkeit der Eltern geschaut wird. Nachfragen!

Meine Kinder (inzwischen 22 und 24 Jahre alt) waren damals beide in einem Kindergarten der evangelischen Landeskirche.

Erstens wurden auch unsere Kinder beide nicht als Kinder getauft und wir waren damals auch nicht Mitglied der evangelischen Landeskirche.

Zweitens gab es auch damals schon muslimische Kinder in dieser Einrichtung.

Daran dürfte sich heute nichts geändert haben. Im Zweifelsfall muss man halt bei der konkreten Kita nachfragen, wie es dort gehandhabt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung