Euronics Geräteschutz - Laptop defekt?

...komplette Frage anzeigen Euronics - (Elektronik, Notebook, Informatik)

3 Antworten

Naja, du solltest erstmal prüfen, bei wem du diesen Geräteschutz überhaupt abgeschlossen hast und was das rechtlich eigentlich ist.

Wenn es tatsächlich eine Garantieverlängerung von Asus ist, die durch Euronics verkauft wurde, dann bist du bei Asus an der richtigen Adresse. Handelt es sich hingegen um sowas wie einen Elektronikschutzbrief, dann solltest du dich an Euronics, oder noch besser an dem im Schutzbrief genannten Versicherer wenden.

Zu den technischen Geschichten:

Wenn es nur das Flackern wäre, dürfte ein einfacher Kabelkontakt fehlerhaft sein. Die Kabel vom Mainboard/Grafikeinheit laufen bei einem Laptop in der Regel durch die Scharniere. Durch das dauernde Auf- und Zuklappen können sich die lösen. Abhilfe schafft da entweder eine neue Verkabelung (oder auch "Flicken" der Kabel) oder die Kontaktabbrüche sind direkt am Display, dann wird das Display getauscht.

Da es aber auch Farbverläufe gibt dürfte wohl direkt das Display defekt sein. Theoretisch könnte auch die Grafikeinheit zusätzlich defekt sein. Das müsste man dann aber eben genau prüfen.

Wenn der Laptop so noch gut in Schuss ist, würde ich da tatsächlich eine Überprüfung in Erwägung ziehen. Ist man vom Laptop selber nicht mehr so überzeugt, würde sich wohl ein Neukauf Empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dir sicher bist, dass der Schaden nicht durch Fehlbedienung oder Eigenverschulden entstanden ist, dann solltest du das Gerät hinschicken.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab in den Müll damit, so teuer war er ja nicht, es sei denn es ist sicher das die Reparatur bezahlt wird, nur Displayschaden passieren nicht einfach so.
Grafikkartenprobleme, da würde dein PC nicht mehr funktionieren.
Die Extra-Garantie hättest du dir auch sparen können, weil nach 4 jahren ist dein Laptop eh schon veraltet, sowas lohnt sich nur bei sehr teuren Geräten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?