EUROKOM ÜBER HUND... HILFE!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einleitung: Du stellst deinen Hund vor.

Name, Geschlecht, Alter, Rasse.

Erzähle, wo ihr ihn her habt.... Was führte zur Entscheidung, IHN zu nehmen? War er der knuffigste Welpe im Züchterkorb oder hatte er die traurigsten Augen im Tierheimknast?

Hat er irgendwelche liebenswerten Marotten? mein Hund hat Wespen gejagt und immer an die Balkonscheibe gedrückt und dann mit den Vorderzähnen im Affentempo zertackert....so schnell dass diese nicht zum Stich kamen.

War irgendwie witzig anzuschauen und... Mama (ich) dürfte danach immer die vollgesabberte jagdspur am Glas wegputzen.

Was macht ihr gerne gemeinsam? Ist er ein begnadeter Ballkünstler (oder das gegenteil davon)? Vielleicht habt ihr ja den begleithundeschein gemacht?

Allein damit lassen sich locker 10 Minuten füllen. Das auf Englisch, natürlich grammatikalisch korrekt und auswendig gelernt. Sei auf Rückfragen der lehrkraft gefasst.... die musst du dann auf englisch beantworten.

Meine Große hat das über unsere Katze gemacht....ein Tierschutzpflegling vom anderen Ende der Bundesrepublik. Dazu ein nicht alltäglicher Name... sie hat dafür ne zwei bekommen.

GianAndre
Fragesteller

danke für die Antwort:) wird mir bestimmt helfen:)

Hallo, hier ist ein Exemplar, auf Englisch. Sie können wechseln die Einzelheiten wie Sie wollen. Schreiben Sie doch mir, wenn Sie Fragen haben (amerikanerclifford@gmail.com). Mein Deutsch ist nicht gerade fließend, aber mein Englisch ist spitze!

My dog and I are best friends. I got him at the animal shelter about 3 months ago. He weighs about 20 pounds now, and I think he's about 1 year old, which is about 10.5 human years. He has spent a lot of time at the veterinarian because he had not been well cared for before I took him in. Housebreaking him has been hard, and I still have to clean up after him once in a while when he decides to go in the house. He likes Purina dog chow, but sometime I slip him some of my food. I do need to be careful what I feed him because some human foods, like chocolate, are dangerous for dogs. On weekends, I often take him to the dog park and play Frisbee with him. He's very good now at running after the Frisbee and catching it in his mouth before it hits the ground. During the week, when I have less time, I usually walk him for about an hour around the neighborhood. Unfortunately he barks a lot when he is lonely (when I am at work, for example), and my neighbors have started to complain. I might have to find a dog sitter to keep him company, but it will be hard to find someone, and it will likely be quite expensive. But I have grown to love him, and want to be the best master I can be, since he has had a hard early life. Maybe I can find another dog owner and we can trade off "dog-sitting" for each other.

Mich würde erstmal interessieren: Was für einen Hund hast du denn? Wie alt ist er? Wo hast du ihn her? Ist es dein erster Hund? Benötigt er besondere Pflege? Was isst er am liebsten? Ist er schon stubenrein usw. usw. - Das erzählst du mir jetzt am besten auf englisch --- Fertig.

GianAndre
Fragesteller

hmmm... weiß nicht so recht ob das 5 minuten dauert... aber trozdem danke

Lavendelelf  28.11.2012, 04:21
@GianAndre

Also ehrlich, zu 5 Minuten ausbauen musst du schon selber. Ich dachte du verstehst was ich sagen wollte.

... und damit kommst du um 4:30 in der Früh?!?

Orientiere dich am Inhaltsverzeichnis des entsprechenden Wikipedia-Eintrages.

AstridDerPu

GianAndre
Fragesteller

bin halt mitten in der nacht aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen:D