Auf Hund eifersüchtig?

5 Antworten

Sei nicht kindisch.

Ein neuer Hund ist aufregend und für jeden Hundefreund ist die erste Zeit mit dem Hund etwas besonderes. Natürlich redet sie jetzt dauernd über den Hund - aber das gibt sich auch wieder.

Du solltest Dich mit ihr freuen und Interesse zeigen. Nach ein paar Wochen kannst Du sicher mal so "im Spass" sagen dass Du gerne mal über was anderes reden würdest als nur über Hunde.

Wenn Du aber jetzt den Beleidigten spielst riskierst Du dass diese Freundschaft bald zu Ende sein wird...

Takumoto823
Fragesteller

Ok ok ich werds versuchen danke

Das ist eins deiner Probleme, für das sie offen ist. Würde ich sagen. Also mit ihr ehrlich reden.

Findest Du das nicht extrem kindisch?

Eifersüchtig auf einen Hund?

Mal ehrlich, teile doch einfach ihre Liebe zu den Hunden und Du findest dadurch wieder mehr Platz in ihrem Leben.

Ein kleines und junges Hundewesen braucht eben viel Aufmerksamkeit, teile das, frage sogar vielleicht nach dem Hund und bekunde Interesse das bringt sicherlich mehr als Dich dagegen zu stellen, denn das wird oder würde zumindest bei mir zu einer Trennung führen.

Takumoto823
Fragesteller

Hab jetzt laar mal gelesen das es kindisch ist und ich finde das es da sicher geteilte meinungen gibt. Ich finde es nicht kindisch. Es ist doch eher kindisch wenn man alles auf der welt vergisst wegen einem neuen hund. Ich selber mag hunde sehr gerne, würde ihn aber niemals über eine person stellen. So sehe ich das. Eine trennung riskieren will ich auf keinen fall.

Elocin2910  26.05.2022, 14:43
@Takumoto823

Es gibt Menschen die eben eine höhere Affinität zu Tieren als zu Menschen haben.

Ich bin da auch so und viele andere Menschen sind ebenso.

Hat jemand ein Hobby und er geht in diesem Hobby auf und erzählt da viel von, dann wärst Du vermutlich auf ein Modellflugzeug eifersüchtig, kindisch oder?

Ein Hund stellt ein Hobby dar, nur ist es zudem noch ein lebendes Wesen und deshalb hab ich ja geschrieben, wenn Du selbst Hunde magst, dann könntet ihr Euch doch eben gemeinsam um das Tier kümmern, besser geht es doch gar nicht.

…und es ist doch anfangs normal, das Deine Freundin alles toll und süß und erwähnenswert empfindet…

Doch ich stelle meine Tiere auch über andere Personen, aber das tut Deine Freundin ja noch nicht einmal, sie redet nur viel davon…weil es eben momentan so ist, das der Hund neu und toll ist…

Sag ihr doch, das Du es als unhöflich empfindest, das sie während des Gesprächs unterbricht und mit dem Hund redet…oder das sie gar kein großes Interesse mehr an Dir und Deinen Sorgen zeigt.

Würde sie Dich vergessen, würde sie mit Dir nicht telefonieren.

Das ist natürlich nicht gut wenn Sie nicht wirklich auf dich eingeht weil der Hund ihre ganze Aufmerksamkeit nimmt.

Ich würde mit ihr ein ernstes Gespräch führen und sagen dass es so nicht weitergehen kann da es dich stört und das sie sich Zeit nimmt für euch wenn ihr redet und nicht immer der Hund das Thema bestimmt.