eure top3 künstler (musik)?

28 Antworten

K.i.Z. Oktoberfest sehr nices Lied https://youtu.be/83gK5a-72WA

Kinderkram. Damals in der Schule war ich der einzige KiZ von sieh haben Wortwörtlich Kinderkram dazu gesagt. Für mich bedeutet der Song viel

https://youtu.be/hOMLDNBk65Q

Urlaub fürs Gehirn, ein Klassiker

https://youtu.be/6pe3_gCkHHk

Genauso wie Hurra diese Welt geht unter

https://youtu.be/XTPGpBBwt1w

Helliumballon ist auch sehr humorvoll. Guter Beat nette Rhymes

https://youtu.be/5pVbCBurwbs

Außerdem VSK ist auch sehr cool und mehr Old school orientiert auch wenn es eher nur ein kurzes Projekt war

•Tate McRea - macht auch nice songs (kennst du vllt You broke me first? Ist von ihr)

•HOODBLAQ - am aller liebsten Pass auf

•Morad - zu ihm muss ich eig nix sagen.

Ich kenn die alle nicht in rl von daher kann ich auch nichts genaueres sagen außer das sie alle sympathisch zu sein scheinen:)

Alma Deutscher - mit 18 Jahren (geboren im Februar 2005) schon 2 große Opern, 1 Violin- und ein Klavierkonzert geschrieben und auf die Bühne gebracht; Konzert-Level-Pianistin und Violinistin

Abba - unvergleichlicher Sound, der sofort ins Ohr geht.

John Williams - mehrfach Oscar-prämierter Komponist großartiger Filmmusiken (Star Wars - alle 9 Filme der Hauptreihe; Indiana Jones, Schindlers Liste, die ersten zwei Harry Potter-Filme etc, etc.) und anderer Orchesterwerke.

m/56

Warum mit Alter und Geschlecht....das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Seit wann hat der Musikgeschmack damit was zu tun. Ich kenne hier auf dieser Plattform 16-Jährige, die auf die Stones, Pink Floyd, Black Sabbath, Led Zeppelin usw. stehen und ich kenne 60-Jährige, die Jennifer Lopez hören....also was soll das?! Ein wahrer Musik-Fan kennt weder Alter noch Geschlecht. Er kennt nur....und nur Musik.

Daher muss meine Antwort leider ausfallen. Nach über 50 Jahren intensiven Musik-Interessen kann ich mich doch nicht auf drei Künstler beschränken.....und der vierte fällt hinten runter oder wie jetzt....Davon abgesehen....selbst wenn ich dir drei Interpreten nennen würde.....olle Kamellen, müsstest du erst googeln, aber auch dann könntest du damit nichts anfangen, so, wie ich deinen Geschmack einschätze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Skyangelforever  22.07.2023, 10:39

Wahre Worte mein Katerchen🤗

Die Jugend von heute🙈

Grinsekater1812  22.07.2023, 11:06
@Skyangelforever

Na ja, vor allen Dingen, dass man gleich seine 'Favoriten' schreibt, das finde ich schon mal 'unsportlich'. Für mich bedeutet das, dass jetzt alle Personen, die diese Musik auch mögen, natürlich ihren Schleim ablassen....es wäre besser gewesen, man hätte jetzt mal neutral gefragt. Aber scheinbar ist das bei dieser Frage gar nicht erwünscht. Es sind halt nur Chat-Partner gesucht, die dem Musikgeschmack der Userin genehm sind. Und das...mit Verlaub gesagt...kotzt mich an. Und das will schon was heißen bei mir.^^ Aber....abgehakt...hab' mich schon wieder beruhigt und verschwende keinen Gedanken mehr daran. Ist erledigt.

Skyangelforever  22.07.2023, 11:56
@Grinsekater1812

Du hast soooo Recht.Lasse uns den schönen Dingen frönen😉wetten das das junge Gemüse noch nicht einmal weiss was damit gemeint ist😉Daher ist es gut das du daran keinen Gedanken mehr verschwendest Katerchen.🐱🐱🐱widmen wir uns den schönen Dingen zu🤗

Grinsekater1812  22.07.2023, 12:19
@Skyangelforever

Ja, wahrscheinlich hast du recht...wie immer.^^ Ha ha..."The Hustle"...jo, ist ein guter Song, höre ich auch jetzt noch gern...eine 'Eintagsfliege'...ist eh mein Spezialgebiet.^^ Du bist für mich eines der 'schönsten Dinge'

verreisterNutzer  22.07.2023, 12:46
@Grinsekater1812

heyy

erstmal ich respektiere deine meinung komplett, aber das war nicht meine absicht. ich habe meins erstmal als beispiel hinzugefügt, wie man kommentieren könnte und ausserdem wird oft gefragt, was der fragesteller selbst hört. ich mache das generell öfters bei fragen als kleines beispiel :)

das mit dem alter ist, da eine 12 jährige meistens einen anderen geschmack als eine 30 jährige hat.

ausserdem habe ich überhaupt gar nichts dagegen, wenn jemand einen anderen musikgeschmack hat, ist alles geschmackssache.

ich persönlich finde es bisschen respektlos so über die jugend von heute zu reden und sowas überhaupt zu behaupten…

es hat mich nur interessiert was so die verschiedenen geschlechter, altersgruppen so hören…

Singelmalt  22.07.2023, 11:10

Da hast Du prinzipiell schon recht. Laut Studien ist es aber zumindest so, dass man sehr früh einen Geschmack in Sachen Musik entwickelt. Bis zum 18 Altersjahr ist diese Entwicklung abgeschlossen. Die meisten Menschen bleiben dann auch zumindest was die Musikrichtung anbelangt bei dieser Art von Musik. Ich bin 66 Jahre alt und höre was den Stil anbelangt noch immer dieselbe Musik wie mit 16. Bei mir ist das Klassik, Progrock, am liebsten symphonisch, und Renaissancemusik.

Grinsekater1812  22.07.2023, 11:57
@Singelmalt

Mein lieber 'Singlemalt', da bin ich ganz bei dir. Ich bin genauso alt (oder jung) wie du...klar, die jetzt Swift hören, hören auch in 40 Jahren Swift....nee nee, so einfach ist das dann doch nicht. Bleiben wir doch mal bei Taylor Swift...die wird in 40 Jahren keiner mehr hören. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Nun...die Frage ist doch, warum hören heute noch Leute Musik, die vor 60 Jahren entstanden ist? Die Frage ist ganz einfach beantwortet....weil das eben Musik war, die eine ganze Nation....ja, der ganze Planet hörte....das war einfach so. Egal, ob du nach München gefahren bist oder auf Hawaii gelebt hast....diese Musik war eben global gesehen absolut genial. Ich rede jetzt z.b. von den Beatles, die ja aktuell als olle Kamellen abgetan werden. Was ich sagen will...man verkennt einfach heute, dass ohne die Musik von 'früher', eine Taylor Swift absolut nicht denkbar gewesen wäre. Viele denken oder meinen, diese Interpreten hätten das (Musik)Rad neu erfunden....und wie fantastisch diese Musik nun wäre. Aber unser einen (du weißt wie alt wir sind) kann das doch nur ein mildes Lächeln erzeugen, oder? Das gilt für alle angeblichen Musikrichtungen, die angeblich neu erfunden wurden, einschließlich des K-Pop oder einer dieser Rapper, die nun schon gar nichts neu erfunden haben, außer Sampler von ehrwürdigen Künstlern zu verwenden.^^

Was ich sagen will....Eine Jennifer Lopez und auch kein noch so guter Rapper kann irgend einem 'klassischen' Musiker das Wasser reichen....das wird er nie können, egal wie viele Grammys diese bekommen oder egal wie viele Alben die verkaufen. Abgerechnet wird zum Schluss, was das musikalische Vermächtnis betrifft...und da wir am Anfang von gesprochen haben....an den Beatles wird auch in hundert Jahren niemand vorbeikommen, weder in verkaufsmäßiger noch in künstlerischer Hinsicht. Was diese Band geleistet hat, auch hinsichtlich kultureller Sachen, kann niemand einholen, geschweige denn übertreffen. Ich weiß, dass die meisten sogenannter Musik_Fans das anders sehen....doch da sehen sie falsch.^^

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.^^

Singelmalt  22.07.2023, 12:16
@Grinsekater1812

Du hast vielleicht überlesen, dass ich davon spreche, dass die Stilrichtung- und nur die Stilrichtung, nicht die Interpreten- die man in jungen Jahren bevorzugt, sich nicht gross ändert. Ein Schlagerfuzzi wird auch im hohen Alter noch Schlager bevorzugen, auch wenn das dann ganz andere Interpreten sind. Aber Du hast natürlich recht mit Deiner Bemerkung, dass die Billigmusik von heute, die heute die Massen begeistert, in Vergessenheit geraten wird. Anders wie die Beatles- die ich zwar gut finde, und einige Songs sogar hervorragend aber längst nicht als Krönung musikalischen Schaffens in jener Zeit betrachte (aber das ist bekanntlich Geschmackssache)- und einige herausragende Künstler aus dieser und späteren Zeiten. A propos Kunst: mir dreht sich immer der Magen um, wenn heutzutage im Zusammenhang mit dem üblichen Mist von „Künstlern“ geredet wird. Das meiste ist weit entfernt von Kunst. Ich habe mir wirklich die Mühe gemacht, Texte und Musik der angeblich besten Rapper anzuschauen. Die Texte sind spätpubertärer Müll, und bei den Melodien- wenn man das denn so benennen will- sind umfunktionierte Kinderlieder. Aber was soll‘s jedem das Seine…

Dir auch ein schönes Wochenende😀

Grinsekater1812  22.07.2023, 12:26
@Singelmalt

Dem ist nichts hinzuzufügen. Doch was die Beatles anbetrifft, da liegst du daneben. Ich bin kein Beatles-Fan im eigentlichen Sinn. Aber es gibt in dieser sogenannten Beatles-Ära Sachen, die bis Heute nachwirken. Das ist einfach so. Ich rede jetzt nicht über Beatles-Songs an sich....ich rede über die ganze Kultur, die die Beatles, bewusst oder unbewusst, ausgelöst haben. Aber das würden hier Seiten füllen...und das ist ja keine Musik-Plattform.^^

Singelmalt  22.07.2023, 12:48
@Grinsekater1812

Bezüglich der ganzen Veränderungen der Musikszene durch die Beatles gebe ich Dir absolut recht…

ArmYats  04.07.2023, 18:12

Wenn ich fragen darf, wir tut man Videos hier rein stellen?