Eure Nr. 1 Anime Friendship?

7 Antworten

jeder aus fairy tail X jeder andere aus fairy tail xD

Woher ich das weiß:Hobby

Ich kann unmöglich eine Nummer 1 nennen ... Aber ein paar Wettbewerber. Um die Liste kurz zu halten, nehme ich die Freundschaften aus, die ich a) eher als romantisch sehe (z.B. EdWin oder DouWata) oder b) mehr unter "Familie" einordne, wenn sie vllt. auch nicht blutsverwandt sind (z.B. Hyakkimaru und Dororo).

Davon abgesehen:

  • Kuroo und Bokuto (ich nenne sie auch gerne BRoKuro) und Kuroo und Kenma (Haikyuu!)
  • Sofie und Howl (Das wandelnde Schloss) und ja, ich weiß, dass die beiden am Ende des Filmes auch ein Paar sind. Aber ich glaube auch, dass sie an erster Stelle Freunde sind
  • Die Gang aus Konosuba
  • Mayuri und Okabe (Steins;Gate)
  • Greed und Ling (Fullmetal Alchemist: Brotherhood), denn man freundet sich nicht jeden Tag mit der Entität an, die deinen Körper besetzt ...

Das sind viel zu viele, ich weiß, aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden ...

TomoyaOkazakii
Fragesteller

Ist schon ok wenn man sich ned entscheiden kann, jz hast du mich auf Haikyuu neugierig gemacht °^° glaube sonst das es bei dem 2 MC Rivalen Freundschaft ist aber ka eig

RiaLee  03.04.2019, 22:21
@TomoyaOkazakii

Ich kann den Anime nur empfehlen, ist definitiv einer meiner Lieblings-Sportanime (nur geschlagen durch Run with the Wind) :D Ich muss dich aber vorwarnen, wenn du Haikyuu wegen der genannten Freundschaften anfängst, musst du ein bisschen durchhalten, bis die das erste mal auftauchen. Obwohl Haikyuu tatsächlich voller schöner Freundschaften ist ^^

TomoyaOkazakii
Fragesteller
@RiaLee

Ah Run with the Wind ist auch ein Meisterwerk muss man sagen, Haikyuu ist sowieso auf meineplan to watch Liste. Aber hatte ka wie es mit der Freundschaft auf sich hat, muss erst Shippuden bevor ich ein neuen Anime anfange, echt jetzt.

RiaLee  03.04.2019, 22:28
@TomoyaOkazakii

Ich hatte auch überlegt Kakeru und Akane noch mit auf die Liste zu nehmen, mich dann aber dagegen entschieden, damit die Liste nicht noch länger wird ...
Haikyuu ist relativ Sportanime typisch, was die Freundschaften angeht, aber auf jeden Fall liebenswert. BoKuro und KuroKen hab ich hier spezifisch genannt, weil mir die einfach sehr im Gedächtnis geblieben sind und ich super finde, wie unterschiedlich sie sind, obwohl sie den gleichen Charakter betreffen

TomoyaOkazakii
Fragesteller
@RiaLee

Hm wie ist es dann bei Kuruko no Basket wie Haikyuu? Oder so

RiaLee  03.04.2019, 22:41
@TomoyaOkazakii

Ich muss gestehen, ich hab KnB nie gesehen, deswegen hab ich da nicht viel Vergleich ^^' Aber von dem bisschen, was ich darüber weiß, kommt das schon hin

Also meine 2 Top Friendships sind:

  • Yuichiro&Mikaela aus Seraph of the End/Owari no Seraph
  • Guren&Shinya ebenso aus Seraph of the End/Owari no Seraph
Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)
TomoyaOkazakii
Fragesteller

Asso kenne eig nur ihre Spitznamen von Yu und Mika 😅

Hab ich eigentlich nicht so wirklich, würde allerdings auf Killua und Gon gehen, einfach aus dem Grund dass ich gestern (bzw. heute Morgen/Nacht) HxH zum 2ten mal rewatched habe und ich generell bei Freundschaft an die beiden denke ^^

TomoyaOkazakii
Fragesteller

Die haben bestimmt eine so krass erstklassige Freundschaft 🤔(ist auf ptw noch)

Gyro x Johnny, wenn Steel Ball Run in ein paar Jahren endlich animiert wird.