Eure Meinung zum YouTube-Star Shlomo Finkelstein/ die vulgäre Analyse?

9 Antworten

Seine haltung zum Islam teile ich zu 100%

Seinen Stil hingegen halte ich für "unfein" - ich möchte mich nicht gerne mit dieser Art von Islamkritikern gemein machen.

Teilweise übertreibt er (Koranverbrennen) aber eigentlich hatt er recht

Plumpe Hassverbreitung - er hat ein Problem mit selbständig denkeden Frauen, die gleiches Recht für alle fordern, hat ein Problem mit dem Islam - hetzt gegen Schwarze, Migranten, Flüchtlinge - also eine bunte Mischung plumpen Irrsinns. Er heißt auch garantiert anders (vielleicht Peter oder Franz oder Michael oder Thomas mit Vornamen) - und - bitte - hier:

Hass verbreiten und das Gesicht verstecken

Dass „Die Vulgäre Analyse“ besonders bei der Neuen Rechten beliebt ist, zeigt sich auch an einem prominenten rechten Fan Shlomos: Martin Sellner, Gesicht der deutschsprachigen „Identitären Bewegung“.

Für Sellner und seine rechtsradikale Ideologie scheinen Kanäle wie „Die Vulgäre Analyse“ ein wichtiges Medium zu sein, so bezeichnet er eben solche Kanäle als „Starter-Paket“. Besonders junge Menschen können sich von der derben herabwürdigen Sprache Shlomos angezogen fühlen

. Da er vorgibt, sein Hass auf den Islam sei rational Begründet, sind besonders junge Menschen der Gefahr ausgesetzt, die Thesen für bare Münze zu nehmen und sich so zu radikalisieren. Auch wenn man in sehr vielen Dingen anderer Meinung ist, gebe es doch einen Grundhaltung die „Identitäre Bewegung und solche Hetz-Kanäle gemeinsam haben“, erkennt Sellner an.

http://www.belltower.news/artikel/die-vulgaere-analyse-plumpe-provokation-und-hass-auf-youtube-1319

EmanueleLul  18.04.2021, 11:19

Er tut Hass sagen Mimimimi

Meaglon  29.07.2019, 14:48

was kann er für seine Fans?

orbitalsummer  14.10.2018, 17:01

Inwiefern verbreitet er Hass? Welche seiner Aussagen sind inkorrrekt?

Er sucht Missstände auf, und löst Probleme, die der Wahrheit entsprechen

Insgesamt ein eher guter Mensch

Jedoch ist seine Ausdrucksweise mir ein wenig zu "vulgär"

und er erscheint mir manchmal schon ein Bisschen unsympathisch

Cosmopolitique
Beitragsersteller

Eine sehr differenzierte Meinung. Schön! 😘

Einer der besten...

Cosmopolitique
Beitragsersteller

Danke für deine Perspektive! 😘