Wie findet ihr Schlomo Finkelstein aka Die Vulgäre Analyse?

Gut 67%
Schlecht 19%
Anders 14%
Ich bin mir nicht sicher 0%

21 Stimmen

3 Antworten

Anders

Ich verfolge die Videos von ihm schon seit einiger Zeit und bei manchen Themen hatt er recht und bei anderen nicht. Schlomo generaliairt in seinen videos ziemlich, die Linken zu denen er sich zumindestens früher auch gezählt hatte sind genauso wie die Muslime der Untergang des Abendlandes bla bla bla, natürlich geht von hardcore SJW und Islamisten eine Gefahr für die Demokratie aus alerdings geht die gleiche Gefahr auch von Gruppen wie der Identitärenbewegung aus. Ein weiterer Kritikpunkt meinerseits ist dass er die Aussagen von Politikern auf die Goldwaage legt, wenn einer mal irgendwas nicht so tolles sagt ist die Partie nicht wählbar, außer diese Partie ist die AfD das scheint ihn nicht großartig zu integrieren. Alerdings hatt er früher durchaus vernünftige Videos gemacht in denen er zwar auch oft übertrieben hatt alerdings war er da noch nicht in dem rechten sumpf drin. Schlomo hatt damals ja noch als Linksliberal bezeichnet und die FDP gewählt. Nachdem seine Youtubepräsenz zerstört wurde hatt er sich dann irgendwann radikalisiert

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich interessiere mich für Geschichte und Politik
Gut

Durchaus inhaltlich gut recherchierte Argumente. Die mitgetragene Ideologie trifft aber selten meinen Punkt. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bewunderer Nietzsches Philosophien.
Anders

Er ist schlecht geworden finde ich.

Früher hat er alle möglichen radikalen Spinner egal ob links, rechts, christlich oder muslimisch kritisiert und heutzutage ist er nichts anderes als das rechte Gegenstück zu Rayk Anders und teilt dazu teilweise rechte Verschwörungstheorien (z.B. Umvolkung).

Abgesehen davon find ich schade dass er nicht mehr so vulgär ist, weil das seine Videos sehr unterhaltsam gemacht hat.