Eure Meinung zum XL Bully?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist die Rasse durch etliche Halter und "Züchter" stark in Verruf geraten, so das die Haltung teils verboten, teils mit hohen Kosten und vielen Auflagen verbunden ist. Todesfälle verursacht durch diese Hunde bzw. die falsche Haltung, Zuchtauswahl und Erziehung der Tiere haben dazu geführt das Behörden dazu gedrängt wurden.

Fazit ich würde mir keinen solchen Hund anschaffen sehe es als Tierquälerei an diese Rasse weiter zu züchten obwohl man weiss das die Tiere nie so frei gehalten werden können wie "harmlose Rassen", auch als Halter würde man immer Auflagen haben sich mit dem Tier nicht frei bewegen können, da Einreiseverbote in vielen Ländern an der Tagesordnung sind, Wohnungsvermieter einen als Mieter mit so einem Tier ablehnen, Hotels einem nicht als Gast aufnehmen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Meiner Meinung nach eine versuchte Umgehung der Listenhundeverordnung...

Wunderschöne Hunde. Ich liebe die großen Köpfe und den süßen Charakter.

Jutobi 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 16:22

Geht mir auch so :)

wieder einmal eine grauenhafte "Züchtung" von Hund, für mich oft schon Qualzuchtmerkmale vorhanden. Die dazu gehörenden Halter sind meist passende Pendants