Eure Meinung zum ukrainischen Botschafter Andrij Melnyk?

5 Antworten

Er übertreibt in jeder Hinsicht ubd vergisst dabei seinen Status als Diplomat.

Digibike  17.04.2022, 18:18

... für ein Land, daß gerade im Begriff ist, ausradiert zu werden... Was juckt Ihn da sein Diplomaten-Status? Wenn sein Land abgeschlachtet ist, kann er sich damit den "Ar...h" wischen, weil das Land gibt es dann nicht mehr. Ist dann ein Russischer "Satelitt".

aamauro  17.04.2022, 20:31
@Digibike

Dann soll er den Status aufgeben, dann kann er jeden deutschen Politiker angreifen so kang er will, aber nicht als Repräsentant eines Staates. Davon geht es seinem Staat auch nicht besser.

Digibike  17.04.2022, 21:12
@aamauro

Er versucht Druck aufzubauen. Soll es nicht schön reden, aber ein Stück weit auch irgendwo nachvollziehbar. Und wenn man dann so Aussagen hört, wie, wir würden viel mehr liefern, als Offiziell bekannt ist, aber es a) nicht so ist und b) auch nie von der Ukraine je eine Stillschweige-Bitte getättigt wurde, kommt halt der Verdacht hoch, daß er hingehalten und Verarscht wird, während seine Leute abgeschlachtet werden und wir noch täglich Milliarden den Russen zahlen, um weiter zu machen...

Schizopren, oder? Da kann dann schon mal die Nerven durch gehen... Auch, wenn es erstmal nicht hilfreich ist und nicht "fein" ist. Aber da wurden mehr Fehler gemacht - so Schwarz Weiß ist das leider nicht... Was für geheime "Luftschlösser" da unsere Verteidungsministerin an allen vorbei wohin geliefert haben will, sollte Sie vielleicht mal auflisten - ich kann mir die Länge der Liste in etwa vorstellen - Paßt vermutlich auf so ´nem Post It-Zettel, die Auflistung...

aamauro  17.04.2022, 21:37
@Digibike

Können Merkel oder Steimaier etwas dafür dass Putin Kriegsverbrechen begeht? Wohl kaum. Aber es waren oder sind mit die höchsten Repräsentanten unseres Landes und er arbeitet sich an ihnen ab. Das geht als Vertreter eines Landes das hunderte Millionen an Unterstützung von Deutschland erhält damit missachtet er einen ganzen Staat und das als Diplomat.

Digibike  17.04.2022, 22:05
@aamauro

Naja. Deutschland und Europa in die Abhängigkeit geführt und damit Putin groß gemacht hatten Sie schon. Und die Anzeichen waren bei seiner Rede, von weniger Politisch aktiven Generälen zu vernehmen. Nur wollte man dies nicht wahr haben und dachte man könnte wie mit Gorbatschow weiter verbrüdern und mit Handel Ihn kontrollieren. Wieviel man kontrollieren kann, wurde Merkel 2014 bewußt. Leider erfolgte keine kurskorrektur, nur eine Feststellung Ihrerseits... Und das kann man schon vorwerfen, den das war sehenden Auges...

aamauro  17.04.2022, 23:15
@Digibike

Kann man aber für Kriegsverbrechen Russlands ist sie nicht verantwortlich aber genau dad wirft melnik ihr vor.das darf man al stammtischstratege aber nicht als Botschafter. Du hast bestimmt auch russisches Öl im Tank die letzten Jahre. Kriegsverbrechen hast du dadurch nicht unterstützt.

Kein glatter Diplomat und manchmal etwas ungehobelt. Aber ich bin für klare Kante. Immerhin wird sein Land von einem Kriegsverbrecher angegriffen.

Sagt für einen Diplomaten zu oft unverblümt die Wahrheit

Digibike  17.04.2022, 18:14

Tja, wenn man weiß, jede Minute sterben Leute, die sein Land verteidigen, neigt man dazu, weniger um den "heißen Brei" zu reden und direkt zu konfrontieren - in einem halben Jahr braucht er keine Zusage für 2000 neue Gewehre... Heute Abend 2 Bodenluftraketen sind Ihm da lieber...

valerischka  17.04.2022, 18:16
@Digibike

Es herrscht aber schon seit 8 Jahren Krieg in der Ukraine und nicht seit 2 Monaten. Sind die getöteten Zivilisten von 2014 egal ? Warum hat Melnyk da nicht seinen Mund so aufgerissen

Nooppower393  17.04.2022, 18:26
@valerischka

Hat er versucht immer wieder auf die destabilisierung der Ost-Ukraine und denn Russen-Terror aufmerksam gemacht hat in Deutschland halt keinen interessiert da hat man lieber Geld verdient

Digibike  17.04.2022, 18:28
@valerischka

Tja, was hat 2014, die illegale Intervention Putins in der Krim mit dem Abschlachten jetzt genau zu tun? Und haben nicht Putin und Selenskyj 2015 eine Übereinkunft, wie auch bei dem Atomwaffenabzug zuvor, unterzeichnet? Und waren es nicht auch Prorussische Truppen mit Russischer Unterstützung, die bereits 3 Tage danach schon das erste mal es gebrochen hatten? Es wurde nicht, so wie jetzt, in der Öffentlichkeit, Thematisiert, aber schon damals sagte Merkel, der Umgang mit Putin und die Energieabhängigkeit müssen überdacht werden. Nun, dabei ist es dann auch geblieben. Ähnlich wie bei Kohl und seinen "blühenden Landschaften". Das es nicht so weiter gehen konnte, war auch Ihm bewußt. Aber dabei blieb es auch. Konserativ, Ideenlos und immer den bequemen Weg letztlich im Fokus. Nur nicht die Wähler mit der Wahrheit konfrontieren...

Wahrheit kann weh tun - aber Sie tut nur einmal weh. Lügen bohren laaaaange, bis letztlich doch die Wahrheit zum Himmel stinkt... Nur manche denken eben, nach mir die "Sinnflut"... Nicht umsonst wollte Merkel schon die Vorletzte Legislaturperiode nicht mehr und wurde überredet zu Ihrer letzten...

valerischka  17.04.2022, 18:30
@Digibike

Die Menschen auf der Krim wollten selber zu Russland gehören und haben mit 95,5% für die Wiedervereinigung gestimmt.

Und ja die Ukraine schlachtet seit 8 Jahren die Menschen in Donbass ab

WalterMatern  17.04.2022, 18:32
@valerischka
"Warum hat Melnyk da nicht seinen Mund so aufgerissen"

Hat er auch wenn es damals weniger Kritisch in der Ukraine war.

Andrij Melnyk (Diplomat) – Wikipedia

de.m.wikipedia.org/wiki/Andrij_Melnyk_(Diplomat)

Andrij Jaroslawowytsch Melnyk (ukrainisch Андрій Ярославович Мельник, russisch Андрей Ярославович…

Im November 2020 forderte Melnyk anlässlich des Andenkens an die Opfer am 87. Jahrestag des Holodomor in der Ukraine 1932–1933, dass der Deutsche Bundestag diesen von Stalin herbeigeführten Hungertod mehrerer Millionen Menschen, den Melnyk als „das größte Massenverbrechen der Stalin-Terrorherrschaft“ beschrieb, als Völkermord anerkennt.[5][8]

Nooppower393  17.04.2022, 18:33
@valerischka
95,5% für die Wiedervereinigung gestimmt.

Wahlergebnisse fast aus Sowjet Zeiten...

Kein Wunder findet in Russland offensichtlich eine Evolutionäre Rückentwicklung zurück zum Homo Sovieticus statt. Anders kaum zu erklären das denn Bulkshit jemand glaubt

valerischka  17.04.2022, 18:33
@Nooppower393

Frag die Leute auf der Krim doch selber, ob sie lieber zu Russland oder zur Ukraine gehören wollen

WalterMatern  17.04.2022, 18:38
@valerischka
Und was hat das mit meiner Aussage zu tun ?

Er hat sich auch früher ( leider genauso undiplomatisch) geäußert .

WalterMatern  17.04.2022, 18:40
@valerischka
Frag die Leute auf der Krim doch selber, ob sie lieber zu Russland oder zur Ukraine gehören wollen

Wenn es die Meinungsfreiheit dafür auf der Krim den gäbe.

Nooppower393  17.04.2022, 18:44
@valerischka

Ich bin der festen Meinung du bist entweder dezent geistig zurück geblieben oder schlicht ein Troll.

Für mich ist dieses "Gespräch" nun allerdings vollständig beendet bevor es endgültig skurril wird.

Die ganze Welt kennt Putins Alberne und unter aktuellen Umständen nurnoch ekelhaften und Obszönen Märchen. Du solltest dich zwischen Menschlich einfach nur schämen dich zum nützlichen Idioten vom Führer zu machen

Digibike  17.04.2022, 18:51
@valerischka

Na, dann steht uns ja bald ein Memorandum, unterstützt von Erdogan, in Neuköln an, oder? Seit wann und wie nochmal, ist die Krim nochmal Russisch geworden? Und wer nochmal, hat bereits 3 Tage nach Unterzeichnung des Abkommens zwischen Putin und Selenskyj, dieses verletzt und immer wieder? Nur, weil RT nur die Kreml-Seite berichtet, gibt es da sehr wohl 2 seiten der Geschichte. Und das jetzt lehnen die dort lebenden Russen selbst zum Teil ab und ist 0 aber auch absolut 0 zu entschuldigen. Das ist schlicht und Ergreifend eine Verletzung der zugesicherten Souveränität und Grenzen und ganz simpel Völkermord. Und wenn du erzählen willst, es ginge da um die Menschen in Donbass, dann träum weiter - oder kennst du die Wahrheit und stellst dich nur "dumm"? Vielleicht hilft ein Blick auf die Karte - kannst auch Stalins Karte nehmen, wenn du möchtest -- Geschichte wiederholt sich zwar nicht - wird aber bisweilen von einfallslosen Führern als Drehbuchvorlage genommen... Stalin zog ja auch plötzlich die "Nazi"-Karte um mal eben ein paar Hunderttausend Krimtartaren verschwinden zu lassen und Russen anzusiedeln... ;-)

valerischka  17.04.2022, 18:51
@Nooppower393

Ich habe Familie in Donezk und Lyssytschansk und ich weiß seit Tag 1 Bescheid, was in der Ukraine passiert. Nachdem du 3 mal ZDF geschaut hast brauchst du mich nicht darüber zu belehren, was die Menschen dort erleben und aushalten müssen.

Und deine Beleidigungen kannst du dir sparen. Du solltest lernen mit den Menschen normal zu sprechen und dir mal ein bisschen Benehmen aneignen. Oder du sagst es mir am Besten ins Gesicht

valerischka  17.04.2022, 18:51
@Digibike

Ich schaue kein RT. Ich bin in Kontakt mit meinem Großonkel und seiner Frau, die seit 8 Jahren viel ertragen müssen

Nooppower393  17.04.2022, 18:52
@valerischka

Aber natürlich

Schäm dich einfach in Grund und Boden du (Entschuldigung) ekelhafter Mensch.

Trotzdem schönen Tag noch

WalterMatern  17.04.2022, 19:39
@valerischka
Diese Menschen scheinen jetzt nicht wirklich traurig darüber zu sein

Wieviel Geld haben die Teilnehmer für die Jubelshow bekommen?

Digibike  17.04.2022, 21:05
@valerischka

Den, der nach der Unterzeichnung zwischen Putin und Selenskyj 2015 schon 3 Tage danach das erste mal von Prorussischen Seperatisten und Russischer Unterstützung das erste mal verletzt wurde z.b.

Abgesehen davon, war das Reverendum und die Begründung schon ein schlechter Scherz... Die Krim war nie Russisch. Es wurde erst unter Stalin Russisch, als er - man achte auf die Parallelen... - den Krimtartaren unterstellte, sie seien Nazis und Sie zu 100 000senden "verschwinden" ließ und Russen ansiedelte - und damit seinen Eisfreien Hafen unter Russischer Kontrolle hatte... Diesen eigentlichen Terror. Die Nazi-Karte "funktionierte" schon bei Stalin, und RT bereitet, Kreml gesteuert, schon seit Jahren vor...

So machte Goebels das übrigens auch: Er verbreitete seine Hasstiraden immer wieder über die Juden, bis aus Skepsis der Glaube wurde, daß das stimmen würde. Propaganda und Gehirnwäsche sind sehr eng verknüpft - und wenn man Schund oft genug, am besten immer Unterschwellig, da denkt man nicht aktiv nach, manifestiert sich das schön als "Wahrheit"...

Ich finde er ist ein richtig guter Botschafter der auch Mal lauter ist und sein Land gut vertritt

Er kann gerne in sein Heimatland zurückkehren und die ukrainische Armee tatkräftig unterstützen.

Digibike  17.04.2022, 18:16

Ein Gewehr mehr an der Front hilft 0. Ein Diplomat, der 20 Luftabwehrraketen oder "Panzerknacker" heim schickt, deutlich mehr...!

Digibike  17.04.2022, 18:30
@Sniffyz6

Tja. Das hat er von 2015 bis letztes Jahr - aktuell "Sch.." er gerade darauf, weil diplomatisch Rücksprachen, Absprachen, Verhandlungen beinhaltet. Zeit, die er nicht hat. Soweit könntest sogar du, anhand der Bilder, rechnen...

Sniffyz6  17.04.2022, 19:05
@Digibike

Wenn er drauf scheißt, kann er, wie gesagt, gerne seine Armee unterstützen. Die Ukraine ist weder in der Nato noch in der EU. Was geht Deutschland ihr Krieg eigentlich an?

Digibike  17.04.2022, 19:45
@Sniffyz6

Na, sprechen wir weiter, wenn er sich den restlichen Slawischen Ländern zu wendet. Groß gemacht haben wir Ihn mit unserer Abhängigkeit. Mal sehen, was du bei anderen Staaten sagst... 1938/39 lief das auch so ähnlich ab... Der sah das damals auch als Schwäche und Dekadenz an und fühlte sich eingeladen, weiter zu machen... Und das Putin ein Slawisches Großreich vorschwebt, nach Zaren-Vorbild - machen die Zarenflaggen plötzlich wieder Sinn..? - ließ er anfang der 2000er ja schon durchblicken - wollte jedoch keiner Hören, außer ein paar Hochrangige Generäle... Und da sind wir nicht mehr bei Humanitäre Hilfe...