eure meinung zu Valentinstag?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

richtig unnötig! 68%
mir ist es egal, ich habe keine Meinung dazu. 27%
ich finde es toll! 5%

18 Antworten

mir ist es egal, ich habe keine Meinung dazu.

Mir persönlich ist dieser Tag nicht wichtig, ich respektiere aber wenn andere da viel drauf geben.

Ich freue mich natürlich auch, wenn ich Blumen bekomme an diesem Tag, finde es aber auch nicht weiter tragisch wenn es nicht so ist

Sehe ich auch genauso wie Du.Man braucht nicht extra einen Valentinstag, um sich zu beschenken u.s.w.Für uns ist das auch ein Tag, wie jeder andere auch.

richtig unnötig!

Unnötig, vor allem so kurz nach Weihnachten.

Liebe kann man auch ohne Geschenke an festgelegten Tagen spüren und zeigen.

Auf Kommando am 14.2. muss nicht sein.

Ganz im Gegenteil, wie fühlen sich Paare, die sich streiten, wenn am 14.2. auf einmal alle anderen rosarote Liebe vorgaukeln?

richtig unnötig!

Ich sehe es genauso wie du. Wer extra einen Tag braucht um sich gegenseitig zu zeigen das man sich liebt würde ich an deren Stelle anfangen die Beziehung zu hinterfragen.

richtig unnötig!

Das ist so ein Schwachsinn mit Valentinstag ich glaube Nicht mal das es ein deutscher Feiertag ist Aber ich weiß es nicht genau es kommt bestimmt irgendwo aus USA mal wieder Die ganzen schwachsinnigen amerikanischen Feiertag wie zum Beispiel Halloween Wozu das Ganze man sollte mehr die deutschen Feiertage feiern anstatt sowas

Es sollte generell kein Müssen oder Sollen bei Feiertagen geben.

1

Geschichtlich kommt dieser Tag aus Italien

1
@Rita104

Genaueres weiß ich auch nicht, aber es ging wohl um einen Heiligen Valentin :-)

1
@Tsukino38

Ist auch kein wichtiger Tag um es genauer zu wissen😃

0
@Rita104

Ich interessiere mich zwar für Italienische Geschichte, aber was den Tag angeht, hast du Recht 😄 Ich glaube auch nicht, dass es als dieser Feiertag erfunden wurde, so kommerziell gedacht war

1

Was möchtest Du wissen?