eure meinung zu Valentinstag?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

richtig unnötig! 69%
mir ist es egal, ich habe keine Meinung dazu. 26%
ich finde es toll! 5%

18 Antworten

richtig unnötig!

Unnötig, vor allem so kurz nach Weihnachten.

Liebe kann man auch ohne Geschenke an festgelegten Tagen spüren und zeigen.

Auf Kommando am 14.2. muss nicht sein.

Ganz im Gegenteil, wie fühlen sich Paare, die sich streiten, wenn am 14.2. auf einmal alle anderen rosarote Liebe vorgaukeln?

richtig unnötig!

Ich bin kein Fan von erzwungenen Festtagen.

Man kann seinem Partner jeden Tag seine Liebe zeigen.

richtig unnötig!

Der Valentinstag hat sich in Deutschland in den letzten 25 Jahren durchgesetzt, gefördert wurde dies extrem von der Industrie. Der Hauptsinn des Valentinstages scheint der zusätzliche Umsatz von Geschäften usw. zu sein. Die Industrie versucht inzwischen jedem der den Valentinstag nicht beachtet schon ein schlechtes Gewissen einzureden.

So ist es wirklich.

2
mir ist es egal, ich habe keine Meinung dazu.

Mir persönlich ist dieser Tag nicht wichtig, ich respektiere aber wenn andere da viel drauf geben.

Ich freue mich natürlich auch, wenn ich Blumen bekomme an diesem Tag, finde es aber auch nicht weiter tragisch wenn es nicht so ist

richtig unnötig!

Wir lassen uns nicht von einem Kalender vorschreiben, wann wir uns etwas schenken.

Was möchtest Du wissen?