valentinstag unnötigster tag?

4 Antworten

Absolut Ja. Während alle Pärchen auf schön und gut machen und alles schön posten müssen sich die Leute ohne Freundin irgendwie durchschlagen. Besonders die Leute die Frisch getrennt sind oder an Psychischen Erkrankungen erlitten sind. Diese versuchen sich meist davon irgendwie abzulenken, aber selbst auf Social Media sieht man nur Liebe Liebe Liebe. Da kann Ich mir sogar gut vorstellen das genau an so einem Tag die Suizid Rate sogar steigt.

Ich gehöre leider auch zu den Personen die eine Beziehung nun in Vergessenheit lassen muss, so schwer auch ist und Ich leide ebenfalls an solchen Erkrankungen die es einfach immer schlimmer machen.

Den Tag heute versuche Ich anders anzusehen. Statt dem Valentinstag ist für mich heute bspw der Tag der Bismarck (Kriegsschiff). Anders würde Ich wahrscheinlich durchdrehen.

Vielleicht auch einfach den ganzen Tag in Isolation chillen und mich von der Welt für den Tag abknipsen. Alles aus.

Ja nach meine meinung ist wirklich völlig absurd.Das muss den jeden Tag sein.Nicht ein mal im Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ursprünglich war der 14. Februar ein Gedenktag an den heiligen Valentin, den Papst Gelasius I. 469 für die Kirche eingeführt hatte. 1969 wurde der Tag aber aus dem römischen Generalkalender gestrichen, weil die Person des Valentins historisch nicht belegt werden kann.

Valentin von Terni hat auch einen Wikipedia Eintrag.

Der größte Blödsinn, seit es Unternehmer gibt.