Eure Meinung zu Schambehaarung?

13 Antworten

nicht gerade "geplant" hatte und schon ne Weile lang da unten... den Urwald wachsen lasse.

Du hast Dich ihm gegenüber authentisch gezeigt. Das ist doch positiv!

Er meinte zwar, dass es ihn nicht stört und er darauf steht 

Was hätte er gedacht, wenn Du glatt rasiert gewesen wärest? Vielleicht hätte ihm das nicht gefallen.

Er hat mcih auch geleckt da unten und hatte mich voll geschämt...

Das ist doch der Beweis, dass darauf steht. Wie leicht hätte er das vermeiden können?

Hat er Dich auch schon mal rasiert gesehen/gefühlt? Oder war es wirklich das erste Mal? Ich nehme an, er wollte Dich, so wie Du nun mal bist und nicht irgendwie "verfälscht", was aber nicht heißt, dass er es nur so will.

Es ist nichts Verkehrtes, wenn Du ihn einfach bei guter Gelegenheit fragst, ob Du Dich auf irgend eine Art frisieren sollst, ob er Dich auch mal glatt haben möchte oder was ihm am besten gefällt.

Ich habe es immer am liebsten, wenn die Behaarung etwas gepflegt ist. Den Stress, sich dauernd glatt rasieren zu müssen, um für mich allzeit bereit zu sein, würde ich meiner Partnerin nicht antun wollen. Im Übrigen, was Hygiene und das gute Gefühl anbelangt, sollte sie wirklich die völlige Freiheit haben, für sich zu entscheiden, wie es ihr am besten behagt. Das gilt eigentlich für jede Frau.

Es ist eine persönliche Entscheidung, und es gibt kein „richtig“ oder „falsch“. Manche Menschen bevorzugen es, es natürlich zu lassen, während andere es aus Komfort-, Ästhetik- oder Hygienegründen pflegen oder entfernen lassen.

Mag ich, wenn es anmutig ist. D.h. nett frisiert, „nördlich“ der Klitoris behaart und „südlich“ davon rasiert finde ich am schönsten.

Der absolute Wildwuchs eher nicht so.

Das wichtigste ist, dass du dich wohlfühlst. Ein guter Mittelweg ist es auch, die Schamhaare zu trimmen.

Allgemein ist es vorteilhafter, die Schamhaare dran zu lassen oder nur zu trimmen, da die Haare eine Schutzfunktion haben:

https://www.barmer.de/gesundheit-verstehen/medizin/frauengesundheit/intimpflege-1286744

"Schamhaare bilden jedoch eine wichtige physische Barriere für den Intimbereich. Sie schützen die Genitalien zum Beispiel vor Schmutz, Bakterien und Viren. Besonders eine vollständige Haarentfernung kann daher zu einer erhöhten Anfälligkeit für Infektionen führen.

Hinzu kommt: Die Rasur kann kleinste Hautverletzungen, sogenannte Mikrotraumata der Haut, verursachen. Dadurch erhöht sich ebenfalls das Risiko für Infektionen. Außerdem setzen Rasiermittel der empfindlichen Haut im Intimbereich zu. Experten und Expertinnen raten daher dazu, die Schamhaare nicht zu entfernen, sondern lediglich zu trimmen."

Gibt genau 2 Leute, die das beanworten können: du und er. Ist es dir wichtiger, ihm zu gefallen als dir selbst? Dann frag ihn, wie er gerne hätte. Ansonsten - wie es für DICH passt und du dich wohl fühlst.