Eure Meinung zu Heilsteine/Edelsteine?

5 Antworten

Es gibt keine Heilsteine. Steine, alle Steine, sind Mineralien und nicht mehr als das. Sie haben keinerlei Wirkung auf irgendeine Körperfunktion oder sonstwas.

Legion73  09.06.2022, 13:54

Doch Uran gibt doch ganz viel Positive Energie ab aber um sie zu spüren muss man es ganz nah am Körper tragen.

Fuchsbutter  09.06.2022, 15:08
@Legion73

Ich revidiere meine Aussage und stimme @Legion73 zu. Radioaktive Steine haben definitiv Wirkung.

Pervicacia  09.06.2022, 14:07

Salz ist ein Stein 🤭

Aber der wird ja auch nicht teuer verkauft

Apuuuh, für mich sind es Edelsteine/Halbedelsteine (Wenn überhaupt) ich seh sie mir gern an und hab auch selbst welche, aber irgendwelchen Larifari von wegen energetisch Reinigen und zu/für Rituale/n nutzen tu ich die nun auch nicht, die sind für mich eher schmückendes Beiwerk, aber ich renn auch nun nicht extra wie von der Tarantel gestochen los und kauf mir welche.

Auf welchen ich dann doch ganz Stolz bin ist meine kleine Amethystdruse, das ist auch eine kleine Erinnerung an meine Schule (Gott sei dank hat meine Mutter die all die Jahre aufbewahrt :D)

Der Glaube an Heilsteine beruht auf der Bibel wo bestimmte Edelteine ein Bedeutung haben. Ob die auch Heilwirkung hatten ist fraglich.

Legion73  09.06.2022, 13:56
Der Glaube an Heilsteine beruht auf der Bibel wo bestimmte Edelteine ein Bedeutung haben.

Wo soll den das stehen? Und warum hat die Kirche dann keine Heiligen Steine im Angebot?

Legion73  09.06.2022, 19:17
@Morlogg
 Und lege in das Brustschild des Gerichts die Urim und die Thummim, daß sie auf dem Herzen Aarons seien, wenn er vor Jehova hineingeht; und Aaron soll das Gericht der Kinder Israel auf seinem Herzen tragen vor Jehova beständig.

Und wo steht da dass das Heilsteine sind?

Hessen001  09.06.2022, 14:25

Hä? Der Glaube an Heilsteine steht dem christlichen Glauben diametral gegenüber

Ich denke das Heilsteine keine Wirkung haben und das nur schwachsinniger Aberglaube ist.

Nutzloser Schwachsinn und Betrug.

Der einzige Stein der Positive Energie ausstrahlt ist Uran.