was kann ich in einem referat über Edelsteine noch erwähnen?

6 Antworten

Vielleicht kannst Du noch erwähnen, wie Edelsteine eingesetzt werden.

Beispiele: im Schmuck, geschliffen in Ringen, Colliers etc. als Kugeln in Ketten, ungeschliffen, jedoch poliert, aber interessant im Aussehen, manchmal durch die Farbvielfalt, z.B. bei Achaten.

irgendw3r
Fragesteller

danke!

Struktur der Kristalle

Stoffe die zur Färbung des Steins führen

Guck doch mal :

Youtube Planet Wissen —-Edelsteine

sehr interessant 🤔💡

etwas über Schmuck und den Größten und über deren Findeorte.

irgendw3r
Fragesteller

danke!!

Picea007xyz  16.06.2021, 16:58
@irgendw3r

Fundorte meinte ich und über evtl. auch die Ausbeutung der Arbeiter in Afrika in den Diamantenmienen.

oder darüber, wie früher auch z. B. in Holland gehandelt wurde mit Diamanten am Anfang der Kolonialisierung.

Picea007xyz  16.06.2021, 17:01
@irgendw3r

Fundorte meinte ich und über evtl. auch die Ausbeutung der Arbeiter in Afrika in den Diamantenmienen.

oder darüber, wie früher auch z. B. in Holland gehandelt wurde mit Diamanten am Anfang der Kolonialisierung.

Es gibt dazu einen guten Bildband von Sebastia Salgado oder so ähnlich heisst er.

https://www.faz.net/aktuell/stil/drinnen-draussen/sebasti-o-salgado-wir-sind-nicht-mehr-teil-unserer-natur-16899947.html

https://www.faz.net/aktuell/reise/sebasti-o-salgados-fotografien-aus-der-goldmine-serra-pelada-16629327.html

Du könntest auch noch über die Meditation mit steinen und die chakrapunkte der Steine schreiben also welcher Stein wo dem menschlichen Körper zuständig ist

Du kannst heilsteine aufladen und entladen zb

irgendw3r
Fragesteller

Hab ich auch schon drinnen...