Was kann ich in einem Referat über Fleischfressende Pflanzen erwähnen außer die Fallenarten?

5 Antworten

BB hat schon 3 Punkte aufgeführt, hinzu kommt noch die Frage, warum manche Pflanzen überhaupt Wirbellose fangen. Worauf kommt es ihnen dabei an, was würde ansonsten ihnen fehlen?

Große Fleischfressende Pflanzen fangen auch Mäuse usw. ...

0

Also du könntest noch die Mineralstoffe die die brauchen, boden-ph-wert und solche die in sümpfen Leben erwähnen

Welche fleischfressenden Pflanzen sind für die Wohnung geeignet? Wer kennt sich mit Pflanzen aus?

Ich möchte mir gerne fleischfressende Pflanzen kaufen, kenne mich aber nicht so gut mit Pflanzen aus und weiß nicht, welche fleischfressende Pflanze sich in meinem Wohnung (--> Zimmertemperatur) am wohlsten fühlt.

...zur Frage

Fleischfressende Pflanzen Gattungen?

Ich muss eine Facharbeit zum Thema Fleischfressende Pflanzen schreiben. Ich wollte wissen, wie viele und welche Gattungen es von fleischfressenden Pflanzen gibt. ABer im Internet und selbst in verschiedenen Büchern stehen unterschiedliche Informationen. Weiß jemand sicher, wie viele Gattungen fleischfressende Pflanzen es gibt? Danke schonmal LG Johanna

...zur Frage

Sind fleischfressende Pflanzen wirklich Pflanzen?

Oder sind es nicht in Wahrheit doch Tiere, die sich nur so als Pflanze tarnen?

Ich hab sowas jetzt. Aber jetzt hab' ich Angst davor.

Ich mein', diese Dinger fressen Fleisch.

...zur Frage

Welche Erde für fleischfressende Pflanzen?

Wenn man die fleischfressenden Pflanzen (Venusfliegenfalle) umtopfen will, braucht man dann bestimmte Erde, muß der Topf flach oder tief sein?

...zur Frage

wie groß muss der Topf bei Fleischfressenden Pflanzen sein?

ich habe mir drei sehr kleine Töpfe Karnivoren (Fleischfressende Pflanzen) gekauft.

Diese möchte ich jetzt in Karnivorenerde umtopfen, da ich auch den Eindruck habe, dass sie sich nicht gut enwickeln.

Wie groß sollten denn die neuen Töpfe sein?

Vielen Dank und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?