Jumpstyle Entstehung --> Referat

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jumpstylegeschichte. =)

Alles fing mit einer Musikrichtung an. Diese entstand in Chicago, USA. Diese Musik sind für ihre 140-150 BpM (BeatsperMinute) und ihre vielen Offbeats bekannt. Der Tanz allerdings entstand in den Benelux-Ländern, wie Holland oder Beligien. Er ist noch sehr jung, da er erst 2001 erfunden wurde und ist momentan in seiner Blütezeit. Wie der Jumpstye nach Deutschland kam, ist eigentlich klar. ; ) Durch YouTube oder andere Videoportale konnten sich die Jungendlichen ganz leicht die einzelnen Schritte beibringen. Ebenfalls förderte Scooter die Verbreitung des Tanzes. Der bekannteste Jumper ist Patrick Jumpen, worüber man sich streiten kann. Er wurde durch den "Jumping is not a crime"- Wettbewerb berühmt. Mehr gibt es eigentlich nicht zu erzählen, da alles ja noch ziemlich jung ist. =)

Hoffe es hilft ;)

danke :)

0

Was möchtest Du wissen?