Referat über Schweden- Themen?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich hast du natuerlich recht mit der Entstehung - die ist nämlich ziemlich einmalig mit den verschiedenen Stadien nach der Eiszeit: die Ostsee als Binnensee, später Litorinasee. Das hat Konsequenzen, wenn man nach steinzeitlichen Funden in z.B. 50m ueber der heutigen Wasserlinie sucht, die damals Strand war. Das wuerde sicherlich 5 min. fuellen, die immernoch anhaltende Landhebung eingeschlossen.

wie wärs mit bekannten Dingen aus Schweden, z.B.: IKEA, Astrid Lindgren, H&M ...

Verena1098
Fragesteller

ja schon aber es soll halt doch einbisschen bei geographie bleiben ;D

macht doch was über die bevölkerung oder die politik....kriege,amokläufe oder so was... lg