Eure Meinung zu Feminismus?

10 Antworten

Ist ein wichtiges Thema und für mich steht das für Gleichberechtigung. Dabei geht es darum, dass man als Frau die selben Rechte hat wie ein Mann. Es geht auch darum die Wahl zu haben, welchen Weg man einschlagen will.

Frauen sollten Männer dominieren....eine FLR Beziehung sollte für jeden Mann das Ziel sein....zumindest für BETA Männchen wie mich. Deshalb: Feminismus ist Pflicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Feminismus sollte sich idealerweise dafür einsetzen, dass Männer sowie Frauen weibliche Eigenschaften, Denkweisen, Verhaltensweisen, WAhrnehmung, etc nicht abwerten sondern respektieren, die Stärken daran wertschätzen und erkennen lernen und mehr in die Gesellschaft und Erziehung zu integrieren.

Praktisch sieht dies leider oft anders aus und die radikalsten Feministinnen lehnen sich eigentlich selbst in ihrer Weiblichkeit ab und projizieren diesen Selbsthass unreflektiert nach Außen.

Unterm Patriarchat leiden Frauen und Männer..

Feminismus ist ursprünglich dafür da, das wir die selben Rechte haben und selbst entscheiden dürfen. Darum gehts, nicht um pink gefärbte achsel haare auf irgendwelchen demos mit 14-30 järhigen Menschen die ihr eigenes Geschlecht nicht kennen. Kann jeder machen was er will aber es nervt wenn die den Feminismus in den dreck ziehen wofür der ursprünglich da war.

Der Feminismus wie ich ihn verstehe ist eine Bewegung für die Gleichberechtigung der Frauen, also gleiche juristische Voraussetzungen sicherstellen.

Der politische Feminismus wie er 1995 in der Weltfrauenkonferenz in Peking beschlossen wurde möchte eine Gleichstellung der Frauen die darauf abzielt statistisch Ergebnisgleichheit zu erreichen.

Kleiner Unterschied.