Findet ihr Feminismus geht zu weit?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Früher war er definitiv berechtigt, was z.B. Wahlrecht angeht. Heutzutage finde ich ihn meistens sehr überflüssig. Bei uns sind Männer in manchen Situation sogar "schlechter" dargestellt, als Frauen wie z.B. bei der Wehrpflicht.

In anderen Ländern ist Feminismus, aber noch wichtig! Wenn man dann aber bei uns protestiert macht das ganze nicht viel Sinn

Nein

Nein, was ist denn so schlecht wenn die Frauen als gleichberechtigter Partner behandelt werden wollen. Feminismus geht da zu weit, wenn die Frauen den weißen hetero Mann unterdrücken wollen und ihn Perversität unterstellen.

M.48.verh

Nein

Geht nicht zu weit, aber einige Ausnahme Frauen übertreiben schon, "kill all men" oder ähnliches, mit sowas demonstrieren zu gehen ist nicht ok.

Normaler Feminismus ist gut.

Nein

Gleichberechtigt und Emanzipation aller Geschlechter geht keineswegs zu weit. Denn ja, das ist was Feminismus bedeutet: Gleichberechtigung. Kein Matriarchat, kein Patriarchat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der "linken Öko-Kommunistischen Globo-Homo Eliten"
Nein

Die Personen, die zu weit gehen, würde ich persönlich nicht mehr als Feministin bezeichnen.

IA3007  09.01.2024, 14:57

Sondern?