meinung über feminismus?

4 Antworten

Kommt auf den Feminismus drauf an. Fairer und respektvoller Feminismus ist ok und den befürworte ich auch. Allerdings sind viele Feministinnen kurz vor der Grenze zum Sexismus oder überschreiten diese sogar. Denn, ja, Sexismus gibt es auf beiden Seiten und es ist einfach nicht fair. Feminismus heißt nicht, dass Frauen bevorzugt werden sollen, sondern dass beide Geschlechter gleich behandelt werden sollen.

Es gibt Feminismus.

Find ich persönlich wichtig, da es trotz theoretischer Gleichstellung von Mann und Frau (die schon 1949 im Grundgesetz stand, dennoch musste eine Frau ihren Mann um Erlaubnis bitten um Arbeiten zu gehen, ein Bankkonto eröffnen zu können, etc.) immer noch Benachteiligungen von Frauen gibt.

Es gibt aber auch extremen Feminismus (Männer böse, etc.), dem ich nichts abgewinnen kann.

Finde ich gut, wenn es nicht in Männerhass umschwenkt. ✌🏻

ArenaDuty2004  13.05.2024, 19:53

Falsch

ArenaDuty2004  13.05.2024, 19:56
@RadicalRealist

Dein Empfinden ist absolut falsch! Das ist ja Männerhass. Jede Frau hat in Deutschland genug Rechte, also man braucht nichts mehr zu hetzen. Wehe eine Frau sagt, sie möchte Zuhause bleiben und als Hausfrau leben.

Frauen brauchen keine Männer, aber wenn es um Krieg geht, dann schon? Finde den Fehler

Schlimmste Plage der aktuellen Zeit

Woher ich das weiß:Hobby – Awarenesschaffender für u1,80 Männer