Eure Meinung zu Erwin Rommel?

2 Antworten

Ein wahrer General, der stehts das menschliche in Soldaten (egal auf welcher Seite!) gesehen hat und für fairness sorgen wollte. Letztendlich hat er sich auch gegen Hitler gewendet und wurde deshalb zum Selbstmord gedrängt.
Außerdem wäre es, wenn man auf seine wirklich professionelle Meinung gehört hätte, noch anders ausgegangen. Er hat Hitler gewarnt, dass die Alliierten in der Normandie zuschlagen werden. Außerdem hätte er sich an der Ostfront wahrscheinlich besser beschlagen als Hitler, Himmler oder Göring, deren Befehle und Vorgehensweisen (weil sie halt nur Politiker waren) sicherlich nicht auf dem taktischen Niveau eines Generals waren.

Guter Feldherr der für die falsche Sache gekämpft hat