Eure Meinung zu den Trends?
Wollte einfach mal fragen, was ihr von den Trends in Sachen Kleidung zurzeit haltet. Ich persönlich mag sie überhaupt nicht, da jeder nur noch gleich aussieht. Sleek Zopf bei Mädchen, Haare die wie Instant-Nudeln aussehen bei Jungs, Air force, Weiße, graue oder schwarze Pullover oder Crop tops.... Wenn man auch nur annähernd man selbst ist und einen eigenen Style hat wird einen Emo hinterhergerufen, weil ja alles, was kein Sleek Zopf oder Latina-Makeup ist, Emo ist. In den Klamottenläden gibt es auch nur noch Mitläufer-Klamotten und nichts originelles mehr. Will hier auf keinen Fall Leute angreifen, die es mögen, mit den Trends zu gehen.
LG
7 Antworten
Kommt auf den Trend an, ich habe vor ca. 2 Jahren den Quiet Luxury/ old money style für mich entdeckt der aktuell in den Trend gerückt ist.
Ja, ich verstehe dich allerdings finde es auch für Menschen in meiner Situation nervig wenn sowas dann Trend wird weil manche Leute nun denken ich würde mich so kleiden weil es ein aktueller Trend ist.

Mir sind sie zu langweilig, gammlig, stillos, gleich, unauffällig und charakterlos.
Ich sage es mal so: Die Kiddies wollen halt meistens einfach nur "dabei sein". Wir waren da vor 20 Jahren nicht anders, wenn wir schlabbrige Cargohosen, Sweatshirtjacken, kurzärmlige Polos über weißen Langarmshirts und Ähnliches angezogen haben... Jugendliche haben sich & ihren Style noch nicht gefunden und toben sich noch solange aus, bis sie wissen, wie sie wirklich sind und was für einen Geschmack sie eigentlich haben.
Die aktuellen Trends gefallen mir nicht, aber ich bin da als "90er-/2000er-Kind" auch eine andere Generation.. das ist halt eine andere Zeit & ich sehe es ganz neutral. Jeder so, wie er mag :-). Mir ist aber dieses Styling heute wieder aufgefallen, weil ich beruflich in einer Schule zu tun hatte.
Wenn man auch nur annähernd man selbst ist und einen eigenen Style hat wird einen Emo hinterhergerufen, weil ja alles, was kein Sleek Zopf oder Latina-Makeup ist, Emo ist.
Das finde ich aber dahingehend nicht in Ordnung, weil ich früher selber in einer Emo-/Gothic-/Manga-Clique war und das, was die Leute als "emomäßig" einstufen völlig anders ist als der "echte" Emostyle von ca. 2007-2013, der viel mehr als Kleidung vorsah - das war/ist eine Lebenseinstellung für sich, eine besondere Welt. Aber vielleicht bin ich da aufgrund meiner eigenen Vorgeschichte auch zu kritisch.
Ich habe zwei, habe die im Sommer auch einige Male getragen - aber früher trug man die ja auch über einem weißen Langarmshirt, da war das (so um 2004) richtig cool :-)
Das war schon immer so und früher nicht anders. Die "Trends" heutzutage sind auch keine Neuigkeit, eher eine Vermischung aus 90er und frühe 00er Jahre. Pick dir das raus was dir gefällt, so habe ich es immer gehalten und bin damit relativ zeitlos unterwegs. Ich hab Sachen aus den 90ern, die kann ich heute noch anziehen.
Wenn du selbstbewusst genug bist, dann zieh einfach an was dir gefällt. Ich laufe auch schon lange nicht mehr den Trends hinterher. Und wenn Leute meinen, sie müssten dir "Emo" oder ähnliches hinterherrufen.... Dann liegt es meistens daran dass sie neidisch sind auf dich, weil sie Sich nicht trauen sie selbst zu sein und es zu zeigen.
Kurzärmlige Polos sind so schön, habe ich dieses Jahr auch wieder viel zu oft getragen 😂