Eure Meinung: Tagesschau in einfacher Sprache?
Die Tagesschau gibt es nun auch in einfacher Sprache für Menschen, die sich schwer tun, die deutsche Sprache zu verstehen. Dies betrifft Menschen mit einer Lese- oder Rechtschreibschwäche oder Menschen, deren Muttersprache nicht deutsch ist.
Die Nachrichten werden dort in einfachster Sprache und langsam vorgelesen.
Wie findet ihr das neue Angebot?
https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tagesschau_in_einfacher_sprache
21 Stimmen
5 Antworten
Finde ich gut!
Ich finde es richtig und wichtig das es leichte Sprache gibt. Sollte überall so sein
Finde ich gut!
Habe ich gerade in der Tagesschau gehört. Finde ich natürlich gut. Was sollte man auch dagegen haben.
Finde ich gut!
Mir fällt kein rationaler Grund ein, das negativ zu bewerten.
Finde ich gut!
Ermöglicht mehr Integration
Finde ich gut!
Schadet ja keinem