Eure Haarpflege produkte?

5 Antworten

Weißt du du kannst dich auch mal bei der Friseurin oder Barber beraten lassen, obwohl weiß nicht ob Barber was an Mädchen/Frauen macht aber egal.

Bei mir ist es so, ich achte darauf, was gut riecht & nicht wodurch die Haarstruktur gesunder wirkt, aber ich habe zur Zeit eine neue Waschroutine entwickelt & meine Haare (ganz trockne meistens Naturkrause & wurde meist dafür gemobbt) die sehen meines empfindes besser aus & lassen sich viel besser bürsten. Der Geruch der Kopfhaut & Haare selber - ich habe Bromhidrosis oder so was - ist auch besser.

Ich wasch meine Haare alle 3-4 tage. Manchmal eher wenn ich stark am Kopf geschwitzt habe.

& bei der Haarwäsche nutze ich ein Antischuppenshampoo, so ein 2in1 & Bodylotion.

Erst machst du die Haare mit lauwarmen Wasser nass (oder kannst auch erst mal 3 mal wechseldusche machen am kopf). Danach nimmst du das Antishuppenshampoo & knetest das rein, lässt es 1 minute ungefähr drinnen. Danach spühlst du es aus & knetest Bodylotion in die Haare & bisschen auf die Kopfhaut. Das kannst du wieder ungefähr 1 Minute drinnen lassen & danach spühlst du deine Bodylotion aus, bis sich deine Haare & Kopfhaut sauber anfühlen. Ich denke das merkst du schon.

Zum Schluss brauchst du bloss etwas mit dem Handtuch drüber & dann Föhner bei milder Stufe. Dauert zwar länger aber soll schonender sein.

Bei dir wird der Effekt sicher besser sein als bei mir, weil ich habe naturkrause & die stehen meistens auch ab. Ivh kann nur mal Bodylotion etwas in die Spitzen geben, damit meine haare etwas besser fallen & nicht abstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
notsalmaan0  04.07.2020, 16:38

Ach ja wegen konkreter Pflegeprodukte kann ich dir nur mal empfehlen, so eine Kombie von Antischuppenshampoo + Spühlung (Conditioner) zu kaufen. & sonst einfach eine Bodylotion für trockne Haut oder meistens stehen auf den Verpackungen drauf wie hoch der Feuchtigkeitsgrad ist. Ich denke da reicht bei dir einer ab 1 oder 2.

Ich habe aktuell eine die ist auch nur so. Ist von CD, aber die riecht mir nicht so gut, darum hoffe ich die bald austauschen zu können

Wenn Du trockene Haare hast, dann brauchen sie viel Feuchtigkeit.

Ich benutze neuerdings Shampoo, Repair Maske und Spülung, die meinen Haaren Feuchtigkeit spenden und bin damit sehr zufrieden.

https://www.dm.de/balea-shampoo-feuchtigkeit-p4058172626159.html

https://www.dm.de/balea-spuelung-feuchtigkeit-p4058172626173.html

Die Maske lasse ich über Nacht einziehen, bevor ich die Haare am nächsten Tag wasche.

https://www.rossmann.de/media/367/mam_3671996/mam_3671996_produktfoto_produktbild_no_resize_normal_2.5.jpg?width=600&height=600&fit=bounds&canvas=600,600

Nicht zu verwechseln mit diesem Produkt, das keine Fechtigkeit spendet.

https://www.rossmann.de/media/675/mam_6751632/mam_6751632_produktfoto_produktbild_no_resize_normal_1.4.jpg?width=600&height=600&fit=bounds&canvas=600,600

Wenn du trockene Haare hast, brauchst du eins was deine Haare mit Feuchtigkeit versorgt. 1x die Woche kokosöl auf die Haare lange einwirken lassen, hilft auch richtig gut.

Am besten Shampoos ohne silikone und 1x die Woche eine Kur.

Von fructis mit aloe vera ist mega.

Oder babyshampoo, das ist sehr sanft zu den haaren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
notsalmaan0  04.07.2020, 16:21

Es heißt auch Apfelessig soll helfen bei trockenem Haar aber dann riechen die Haare...

& Haare speichern sehr stark Gerüche, deswegen heißt es ja meist, dass Parfum bisschen auf das Kopfkissen soll, dann kannst du Nachts deine Haare drin "baden" & hast so den Geruch deines Parfums an denen dran. Ist schön, solang das Parfum gut riecht ^^

Blabla228  04.07.2020, 16:34
@notsalmaan0

Also ich würde kein Apfelessig auf meine Haare geben 😅

Aber muss jeder selbst wissen :))

Danke für den Tipp, nett von dir :)

notsalmaan0  04.07.2020, 16:43
@Blabla228

Ja danke zurück.

Ich habe im Internet auch mal gelesen, dass Kurkuma die Zähne weißer machen soll. Aber ich esse öfters Speisen mit Kurkuma drinnen & nicht nur dir weiße Pfanne ist das gelblich, sondern auch meine Zähne :p & kommt Kurkuma mal auf dein weißes Tshirt hilft auch nur schwer Gallseife. Das Prozedere kannst du dir sparen... kein weißes Tshirt anziehen lol ^^

Ich mag Kurkuma sehr gerne sogar, aber damit würde ich mir nicht die Zähne putzen. Würde das auch sonst keiner anraten, Kurkuma als Zahnputzmittel zu missbrauchen.

Blabla228  04.07.2020, 16:44
@notsalmaan0

Hahaha oh du arme 😂

Ich habe sowas ähnliches auch mal gelesen, aber probiert noch nie. Danke dir 😂 kurkuma sollte man lieber nur zum Essen benutzen 😂

Was hast du für eine Haarstruktur nach der Haarwäsche?
Wenn du trockene Wellen hast, kann es auch sein dass du Locken hast die aber nur gefördert werden müssen. Schaue dir mal was bezüglich der ‚Curly Girl Methode‘ an. (Sehr hilfreich, hat meine Haare gerettet)

Generell würde ich Naturkosmetik empfehlen. Finde die Shampoos von Lavera gut oder Weleda