Euer Powerlifting-Trainingsplan?

3 Antworten

Essentiell ist ein ausgeprägtes Beintraining.

Dann sind all jene Übungen von Belang, die bei Dir im Focus stehen.

Die üblichen Verdächtigen sind:

  • Backsquats
  • Frontsquats
  • Lunges mit Zusatzlast
  • Kreuzheben
  • Langhantelrudern
  • Power Clean
  • Squat Clean
  • Bear Complex
  • Push & Jerk
  • Thruster
  • Snatch

Wichtig ist eine saubere Technik.

Submaximale und maximale Belastung erst ab Vollendung des 20. Lebensjahres.

Günter

Woher ich das weiß:Hobby
und das obwohl ich Trainer bin

Nach deinen anderen Fragen und deinem Profil nach bist du gerade mal 18, stopfst dich gerne öfters mit Süßigkeiten voll, schüttest Hustensaft in dich rein und kiffst nicht selten, ich würde das erst mal in den Griff kriegen bevor du ernsthaft trainieren willst, hat sonst alles eh keinen Sinn einen Trainingsplan zu erstellen.

dermalik
Fragesteller

danke dir, nein Süßigkeiten esse ich seit Jahren nicht. Keine Ahnung wie du darauf kommst.

Ja das mit dem Kiffen stimmt. Halte ich persönlich nicht für schlimm, zumindest meinen Konsum nicht.

Ernsthaft trainieren tu ich schon ziemlich lange, wie gesagt ich arbeite als Trainer.

dermalik
Fragesteller
@Adans

ja, ich bin mit 18 schon Trainer, was ist los mit dir?😂 Ich hab ganz normal meine B-Lizenz gemacht und arbeite jetzt in einem FitX-Studio. (Nicht, dass ich mich hier irgendwie rechtfertigen müsste, aber ich möchte dir gerne helfen und dich darüber aufklären, dass auch ein 18-jähriger Fitnesstrainer sein kann. Außerdem mag ich es nicht der Lüge bezichtigt zu werden.)

Ja, wenn du eine andere Meinung zum Konsum von Cannabis hast, dann respektiere ich das absolut.

Stimmt, bei den Süßigkeiten muss ich dir recht geben, daran hatte ich nicht gedacht. Generell nehme ich schon seit Jahren meine Ernährung sehr ernst, aber habe tatsächlich jetzt in der letzten Zeit 2-3 mal gesündigt.

Ich verarsche niemanden. Kapiere nicht wieso du auf Stress aus bist? Aber nehme es dir nicht übel, alles gut.

Adans  21.04.2019, 17:44
@dermalik

Ich bin nicht auf Stress aus, ich mag es nur nicht angelogen zu werden, dass du vergessen hast dass du Süßigkeiten konsumierst kann übrigens auch am Kiffen liegen, nur mal so als Info und nach 2-3 mal klingt deine Frage was man dann machen könnte wenn man gekifft hat auch nicht.

Also lügst du immer noch und ich verstehe nicht wieso und das ist doch einfach nur dämlich wenn man Rat will.

dermalik
Fragesteller
@Adans

Wie gesagt, ich habe dich nirgendwo angelogen. Doch es sind 2-3 mal dikka hast du irgendwie Komplexe oder so😂

Ja kann sein, dass es am Cannabis liegt, danke für deine Hilfe

dermalik
Fragesteller
@Adans

Und bitte hör auf mich der Lüge zu bezichtigen. Frag lieber nach, das ist sehr viel sympathischer.

Adans  21.04.2019, 17:58
@dermalik

Wenn ich sage das hast du getan, du sagst mir das hast du nicht getan, ich beweise dir dass du es getan hast anhand deiner Frage und dann willst du mir auch noch sagen dass es dann eventuell ganz plötzlich auf einmal nur 2-3x vorgekommen ist obwohl selbst das unglaubwürdig ist da du das ja angeblich nur machst wenn du gekifft hast und da ja Hotboxes schon eine Stufe weiter als ab und zu mal einen kiffen sind und man da schon eine höhere Toleranz für braucht kann ich darauf schließen dass du gefühlt mindestens 1x die Woche Gras rauchst und dann immer Süßigkeiten dazu isst und aufgrund der Tatsache kann ich dich dann ja wohl einen Lügner nennen, ich sehe das Problem nicht.

dermalik
Fragesteller
@Adans

Naja, du kannst mich nicht Lügner nennen, weil das keine Tatsache ist? Tatsache ist, dass ich vielleicht 2-3 mal mich mit Süßigkeiten "vollgestopft" habe, alles andere ist deine Interpretation.

Tatsache ist aber auch, dass mir das jetzt zu kindisch wird. Liebe Grüße.

Adans  21.04.2019, 18:07
@dermalik

Nana, wenn wir schon so spielen dann kann ich ja auch behaupten dass praktisch alles was du erzählt hast ja auch gar nicht stimmen muss denn woher soll ich denn wissen ob alle Tatsachen die du über dich preisgegeben hast überhaupt wahr sind? Deine Aussagen bieten nun einmal nicht besonders viel Interpretationsspielraum und daraus lässt sich halt mehr oder weniger leicht ein Bild gestalten.

Ist ja auch deine Entscheidung ob du das machst, ich sage lediglich das hat so keinen Sinn ernsthaft zu trainieren und dann brauchst du auch keinen wirklichen Trainingsplan wenn du das nicht einmal im Griff hast.

dermalik
Fragesteller
@Adans

Ja, kann auch alles gelogen sein was ich geschrieben hab. Ist deine Entscheidung was du glaubst.

Ich möchte da ja nichts "in den Griff" bekommen, weil ich da auch kein Problem sehe. Vielleicht hast du auch einfach vom Sport keine Ahnung, wenn du denkst dass es keinen Sinn machen würde nach einem Trainingsplan zu trainieren, wenn man in seiner Freizeit Cannabis konsumiert. Aber okay, das nehme ich mir zu Herzen und gebe das meinen Kunden absofort auch so weiter. Die eine Alte Dame die ich letztens coachen sollte raucht glaube ich und trinkt sogar gelegentlich Alkohol.. uff die wird jetzt erstmal schön gekündigt, denn diesen Konsum muss sie erstmal in den Griff bekommen bevor sie denkt sie könnte trainieren gehen.

Als Trainer bin ich mir meiner Vorbildsfunktion absolut bewusst und stehe sogar zu meinem Cannabis-Konsum. Auch die Studioleiterin weiß davon bescheid und keiner hat ein Problem damit. Ich trinke kein Alkohol, ich rauche keinen Tabak, aber habe mich halt für Marihuana "entschieden". Wobei "entschieden" heißt, dass ich vielleicht mal alle 2 Wochen mal kiffe.

Adans  21.04.2019, 18:52
@dermalik

Nein, du verstehst nicht was ich sage, ich sage dir dass dieser Mix aus Süßigkeiten, kiffen und was du dir sonst noch so gibst Aka. Hustensaft oder was weiß ich im Zusammenhang mit einem wirklichem Trainingsplan wenig bringt und als Trainer der ein wenig Ahnung hätte müsstest du zudem ja auch nicht hier auf einer drittklassigen Plattform nach Hilfe fragen sondern hättest ein wenig Ahnung von dem was du da tust.

dermalik
Fragesteller
@Adans

ja okay macht keinen Sinn, du scheinst nur trollen zu wollen.

Adans  21.04.2019, 18:53
@dermalik

Ja okay, hast dir anscheinend wohl schon die Birne weggekifft wenn du ernsthafte Kritik nicht ertragen kannst.