Beim Fitnessstudio-Probetraining auch allein trainieren?

2 Antworten

natürlich kannst du in das Center gehen, aber das was du schreibst, hat ja nichts mit probetraining zu tun, du möchtest doch erst einmal schauen und hinterher mit einem Partner trainieren, oder hab ich das falsch verstanden?

umdaseck
Fragesteller

Richtig!

Ich möchte mir anschauen ob alles sauber ist, ob alles so funktioniert wie es sollte und nicht, dass die Hälfte der Geräte kaputt ist. Das erkennt man ja auch als Laie am "Defekt"-Schild.

In meinem alten Studio war nämlich ständig etwas kaputt und es wurde nie repariert. fast alle Spiegel waren gesprungen und aus den Duschen kam kein heißes Wasser.

Um sowas zu vermeiden will ich eben schon "zur Probe" hin. Erzählen können die Leute viel, ich möchte mir gern selbst alles anschauen. Und dann natürlich die Laufbänder ein Stündchen testen und schauen, ob die Kurse auch Spaß machen.

Wenn es das erste Mal ans Training nach Plan an den Geräten geht, bin ich hoffentlich nicht mehr alleine dort sondern mit einen erfahrenen Trainingspartner.

Halo! Schau Die zunächst das Studio an, vielleicht kannst Du Deinen

Personal-Trainer ja mitnehmen. Spreche mit Sportlern und Personal, bereite Dir Fragen vor.

Auch wie ein Probetraining abläuft ist unterschiedlich und vieles kann man absprechen

Andererseits frage ich mich, wieso er die Trainier im Studio so abwertet?
Ist wirklich alles schlecht, was dort gesagt, gezeigt und gemacht wird?
Oder bringt das Training mit den Trainern dort vielleicht doch gutes mit sich?

Leider ist die Qualität der Trainer sehr unterschiedlich die brauchen ja nicht einmal eine Prüfung.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
umdaseck
Fragesteller

Leider kann ich meinen Trainer nie mitnehmen. Er wohnt am anderen Ende Deutschlands in der Stadt, in der ich aufgewachsen bin.
Als ich gelaufen bin, ist er auch immer mit zu Wettkämpfen gekommen.

Jetzt unterstützt er mich nur noch telefonisch und schickt mir Planveränderungen per Mail.

Ich musste bloß 2x sagen, dass ich mich lieber allein umschauen möchte. Dann habe ich unzählige Zettelchen bekommen und wurde allein gelassen.

War aber schon okay dort.
Allerdings verstehe ich nun, was mein Trainer meinte. Die Angestellten dort standen nämlich auch nur zusammen und haben gequatscht. Und die Trainingspläne von dort sind vorgefertigt. Man kann einen von 10 auswählen.
Da bin ich froh, dass ich wen habe der sich wirklich um mich kümmert.

Danke! :-)