Euer liebstes Genre?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Fantasy 36%
Krimi l Thriller 29%
Roman 14%
Science-Fiction 7%
Komödie 7%
WaCa 7%
Liebesgeschichte 0%

5 Antworten

Roman

Am liebsten Romane, wie z.B "Der Gesang der Flusskrebse" oder "Marianengraben"
Es darf auch gerne mal eine Endzeit-Geschichte dabei sein, fasziniert hat mich die "Silo-Trilogie" von Hugh Howey.

Auch Jugend-Fantasy-Bücher können mich begeistern - ach, eigentlich jedes Genre :-)

Fantasy

Am liebsten lese ich dark Fantasy oder auch gerne mal dark Romantasy. Sehr zu empfehlen ist da zum Beispiel "How to kill a fairytale" von Anny Thorn oder auch "After Eden" von Mika D. Mon und Loki Feilon.

WaCa

Ich zähle dies allerdings als Fantasy.

Woher ich das weiß:Hobby – Vier Staffeln von Warrior Cats gelesen.

Etwas anderes: Horrorliteratur

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Bücher - Besonders Stephen King 📚