Euer Lieblingskontintent?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Europa 50%
Nordamerika 20%
Asien 10%
Australien 10%
Afrika 5%
Südamerika 5%
Antarktika 0%

8 Antworten

Europa
  • kulturelle Vielfalt
  • viele alte Hochkulturen
  • heute viele demokratische Staaten
  • gute Infrastruktur
  • relativ allgemein guter Lebensstandard
  • hier bin ich verwurzelt

Spielwiesen  29.07.2023, 10:07

... sprachliche Aspekte nicht zu vergessen! :-)

Spielwiesen  29.07.2023, 17:33
@Neugier4711

Nein, ich meinte fremdsprachliche.. Mir z. B. wird immer unbehaglich, wenn ich nichts mehr mit Bordmitteln verstehen kann. Keine romanischen Wortstämme mehr, nichts, das lateinische Grammatikspuren erkennen lässt, ...für mich ein Albtraum.

In Polen war es mal soweit, beim für mich 1. Besuch am historischen Sitz unserer Familie in Niederschlesien, den meine Mutter mir nach dem Fall des Eisernen Vorhangs zeigte.

Da war ich heilfroh, auf Menschen zu treffen, die Französisch sprachen, und sei es nur ganz wenig. Dann lief die Kommunikation. Nur einmal war ich stolz, mit nur 1 polnischen Wort eine Unterhaltung mit Händen und Füßen und viel Lachen in Gang zu bringen: mit 'Voda'(=Wasser). Naja, da hast du mehr Mut als ich. 😀

Europa

Kulturelle Vielfalt auf kleinem Raum. Hauptsächlich Demokratien.
Mir gefällt es. 😎

Asien

Die Vielfalt der Landschaft und Kultur hat mich bei jeder Reise dorthin begeistert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nordamerika

Würde Asien nehmen aber ich mag Russland und China nicht🤭

Europa

Ich mag Europa einfach.