Euer Lieblings-Karten/Bretspiel?

RMRADSE  24.10.2020, 17:03

Vielen Dank für deinen Stern! LG

byStoaki
Fragesteller

Gerne ;-)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo byStoaki,

Pokern, Tarock und Schafkopfen.

Monopoly.

Liebe Grüße

Also, Spielekenner scheinen hier nicht geantwortet zu haben. Mehrmals wird ein jahrzehntealter Dauerlangweiler genannt, der eine Beleidigung für Siedler darstellt.

Wir mögen Quizspiele wie "Crazy Worst" (Ravensburger) oder "Quiz des 20. Jahrhunderts" (Hardenberg), bei dem man auch gewinnen kann, wenn man nichts weiß. Weitere Renner bei uns: "Las Vegas" (Ravensburger), "Dog", raffinierte Mädn-Variante aus der Schweiz (Schmidt-Spiele), bei dem mit Karten gespielt wird, "Stille Post Extreme" (Goliath), gehört auch zu unseren Lachspielen. Spiele der Jahre 2019 und 2020: "Just one" und "Pictures". Kartenspiele: "Abluxxen" (Ravensburger) und das raffinierte 4-Personenspiel "Tichu". Zu zweit das neue Stichspiel "Der Fuchs im Wald" (Schwerlraft-Verlag). Wir spielen noch einige andere. Würde den Rahmen hier sprengen.

Uno und Schach sind meine Favoriten. Ich bin jetzt nicht übermäßig gut in Schach, aber ich spiele gerne gegen meinen Bruder...der mich fast immer schlägt. 🤣

Siedler von Catan

Ich finde Dixit echt super, ansonsten noch Abalone und Monopoly