Welches dieser beiden Spiele findet ihr am gemeinsten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

UNO 42%
Ich würde ein anderes Spiel als Gemein bezeichnen... 25%
MONOPOLY 17%
Beide gleich gemein 17%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
UNO

Ganz klar UNO :(

Und es hat mir wirklich ganze 35 Jahre gekostet, dass ich das Kartenspiel UNO seit meiner Kindheit immer falsch gespielt habe.

Und da war ich eher frustriert.

Weil ich hab die Regeln für das Kartenspiel ( also auf mich bezogen ) immer richtig gespielt. Nur bei Spieleabende unter Familien und Freunde kommt es oft zu Eskalation. Wenn sie oder er nach seinem Regeln spielt.

Noch schlimmer ist es Mensch ärgere dich nicht.

Wie oft saßen wir Runde für Runde, mit der Hoffnung das ich mal eine 6 würfel?

https://www.youtube.com/watch?v=fKbC97AdBQ8

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren vieles erlebt. Im Verein und Clubs usw
Ich würde ein anderes Spiel als Gemein bezeichnen...

MAD – Das Brettspiel

Da Du hier schon Monopoly als Auswahlmöglichkeit gegeben hast: MAD ist das genaue Gegenteil von Monopoly und soll bewusst aufregen. Man gewinnt, wenn man pleite ist und kann keine Häuser kaufen. Es gibt aber enorm viele Felder (und Ereigniskarten) die irgendwelche total absurden Ereignisse auslösen; unter anderem gibt es folgendes Feld:

"Wenn Dein Nachname nicht Neumann ist, hast du Glück gehabt! Falls doch, ziehe 1.317.225,00 Mark ein". (Man startet mit 500 Mark wenn ich mich richtig erinnere)

Von MAD gibt es im Übrigen auch eine Mock-Version von UNO :)

LG

UNO

Ganz klar Monopoly denn da spielt Mann viel länger und es ist viel nerviger wenn man verliert 😡😂

Lg Pikachu ⚡️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beide gleich gemein

Finde beide gleich gemein, aber bin 16 Jahre alt und habe beides seit ewigkeiten nd mehr gespielt

UNO

Da kam es schon oft zum "Streit" 😂

Ich habe dabei sehr viel gewonnen.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Games gespielt 🎮🕹