Welche Spiele zerstören Freundschaften?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Uno und Mario Kart haben bei mir schon einiges an zwischenmenschlichen Beziehungen zerstört xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man monopoly nach den Regeln spielt zerstört es keine Freundschaften.

Es wird nur nervig wenn’s dann wieder heißt, „ja zahl mir das einfach später zurück“ oder „hier ich lei dir Geld“ oder „nimm 400 wenn du auf Los kommst“. Das zieht das Spiel enorm in die Länge.

Im Videospiel Dead by Daylight der Modus "Töte deine Freunde". Der hat mich schon ein paar Freundschaften gekostet xD
Ironischerweise nicht zwischen dem Killer-Spieler und den Überlebenden-Spielern, sondern bei den Überlebenden-Spielern untereinander ^^ Da wurde sich zerstritten weil anderen die Fehlentscheidungen vorgeworfen wurden und wieder andere wurden der Inkompetenz bezichtigt ^^

Das letzte Videospiel das mich 2 Freunde gekostet hat war "Hunt Showdown". Eine Freundin hat dauerhaft die Freundschaft beendet und der Kumpel ist zwar noch auf der Freundesliste, aber er schreibt und spielt nicht mehr mit mir ^^
Da ging es darum daß ich das Spiel spielte wie man es spielen soll, in Kombination damit daß meine Komunikation mit dem Team nicht wahrgenommen wurde.
Also ich spielte es mit dem Einsatz aller vefügbaren Mittel wie Fallen und Giftpfeilen ... habe auch Ansagen gemacht wann und wo ich eine Dynamit-Stange werfe. Doch meine Ansagen hatten entweder niemanden interessiert oder wurden gekonnt überhört.
Dann laufen die folglich in meine angesagten Fallen, Giftwolken und Dynamite rein und beschweren sich, ich würde sie trollen und beide aus Spaß mit Teamschaden sabotieren Oo
Naja, die Vorwürfe wollte ich nicht auf mir sitzen lassen, und so wurde sich zerstritten ^^

Dann gibt es noch das Videospiel "DeRailed". Da kann es auch Leute geben die herrisch werden und sehr unfreundlich einem Fehler vorwerfen oder ... kennst das ja: bei einem Versagen haben immer wir anderen Schuld ;)
Da wird der Umgansgton auch schon mal so barsch und laut, daß es an Freundschaften nagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube der typische Freundschaftszerstörer ist nicht sowas lächerliches wie Monopoly oder Mensch ärgere dich nicht...

Kennst du Mario Kart? Den Regenbogenboulevard?

Zero19  23.08.2022, 18:40

Oh ja der ist ein richtiger Freundschaftskiller-

Mario Kart ist mMn der größte Freundschaftenzerstörer der Welt.