Euer erster Gedanke beim Vornamen „Elvis“?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke an Elvis Presley natürlich, aber auch an eine Anekdote - ich kannte jemanden, der sehr glaubhaft erklärt hatte, Elvis Presley in Deutschland zumindest gesehen zu haben - und das nicht auf einem Konzert. Mein verstorbener Bekannter arbeitete Ende der 50er-Jahre im "Motor Pool" in Frankfurt, eine Art Autowerkstatt für Fahrzeuge der amerikanischen Streitkräfte, die inzwischen einer Wohnsiedlung wich und behauptete bis zu seinem Tod vor einigen Jahren, Elvis Ende der 50er-Jahre gesehen und einmal einen Begleitungs-Konvoi für ihn angeführt zu haben. Das Ganze soll sich im Bereich Frankfurt/Kronberg/Königstein abgespielt haben. Ich habe es meinem Bekannten zeit seines Lebens irgendwie geglaubt, auch weil er einige Hintergrundinfos hatte, die er nur hätte wissen können, wenn er wirklich da dabei gewesen wäre und er kein Typ war, der sich wichtig machen wollte.

Der Name Elvis hat übrigens etwa die selbe Herkunft und Bedeutung wie der sehr alte deutsche Vorname Adalwin bzw. Alwin. Als Vorname würde ich Elvis aber heute eher nicht vergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An sehr viele Songs - und Erinnerungen an meine Jugendzeit - die ich immer noch sehr, sehr gerne höre.

rotesand  09.03.2023, 11:52

Ja, Elvis ist irgendwie zeitlos, so wie Frank Sinatra.

Einer meiner Leiharbeiter heisst so - also der Zeitarbeiter, welche ständig auf meinen Baustellen aktiv sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Elvis und die Chipmunks. 😂

Das habe ich, als ich etwa 3 Jahre alt war mit meinem Bruder im Urlaub in Spanien geschaut. Da gab es so einen Fernseher draußen und da haben dann alle Kinder „Die Chipmunks“ auf Spanisch gesehen. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na ganz klar denk ich da an Elvis Presley ;-), wer würde das nicht tun ?

Und ich denke an einen großen Schläger aus meinem Ort, der in den 80ern und 90ern bei uns bekannt war. Der war auch Amateurboxer, ein großartiger Trinker und wenns Zoff gab immer mit vollem Körpereinsatz dabei. Manchmal sehen ich ihn noch, aber leider nicht mehr so aktiv wie früher...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung