Euer Blood and Wine Ende?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte Glück das ich das Happy End beim erstenmal durch spielen geschafft hatte und ein anderes würde mir selbst im Traume nicht einfallen.

Syanna sagt zu Anarietta meine kleine Lieblingsschwester und so bezeichne ich meine kleine Schwester auch, da schlägt sogar außnahmsweise das griesgrämige Heart of Stone eins- zweimal :)

Fl0rian2007
Fragesteller

Das glück hatte ich nicht, beide tot

Chrisis94  11.02.2021, 23:52
@Fl0rian2007

Wie oben angedeutet hab ich eine recht kühle Art Dinge zu betrachten. Die Welt von the Witcher 3 wird von Ichs und dehren Bauchgefühle geleitet. Wenn man dann auch nur auf sein Bauchgefühl bzw ich hört und so alles und jeden drum herum ignoriert, dann gehts immer schlimmer aus als es vorher war.

Syanna ist da schon ein sehr heftiges Bsp dafür. Sie hat Detlaff dazu getrieben das er zu dem Monster wurde und wirklich nur noch das, was in seinen Augen nichts anderes als den Tot verdient hat. Doch dieses Monster war selbst dem höheren Vampir, der ja ist, völlig überlegen und unbesiegbar, denn es hatte ja schon alles außer sein Leben von ihm bereits ausgelöscht. Ich fand das so heftig grausam.

Sein "Tot" war sein Happy End.

Fl0rian2007
Fragesteller
@Chrisis94

Wow, das ist eine besondere Ansicht der Ereignisse in Beaucleir

Chrisis94  12.02.2021, 13:59
@Fl0rian2007

Du brauchst nur immer Regis zu hören und wie sich sein Bild über ihn immer weiter verändert und am Ende soagr über ihn richtet, denn niemand kennt ihn besser als er. Regis ist die ganze Zeit sein Verteidiger und glaubt an seine Unschuld. Der Detlaff den er kennt brauch auch echt einen guten Anwalt, denn er ist quasi mit dem riesigen dunkelhäutigen Mann aus dem Film The Green Mile zu vergleichen.

Am Anfang lernt sogar Geri das Wesen von Detlaff kennen, mit Hilfe des Blutes taucht er quasi in die Seele und Gefühlswelt von ihm ein. Er ist ein naives impulsives Kind das nur gut und böse kennt. Wer gut ist ist immer gut und wer böse ist ist immer böse. Er hat die Macht und Mittel die hilflosen Guten vor stärkeren Bösen zu schützen. Syanna ist eine Gute denn sie liebt ihn, obwohl ihre Augen doch das Biest sehen, also quasi wie in die Schöne und das Biest.

Eines der Opfer, also das was Geri im Allraunen Traum aufn Freidhof aus den Augen von Detlaff kennen lernt, bringt ihn mächtig durcheinander (was scheinbar immer so ist wenn er mit Menschen zu tuhen hat). All seine Opfer haben schlimme und böse Taten begangen. Er freundet sich sogar mit dem bösen Menschen an, obwohl er doch so ein böser Mensch ist, bekommt er einfach keine Gelegenheit ihn zu richten. Er tötet ihn obwohl er nie was böses von ihm selber erlebt hat, ganz im Gegenteil war er ein sehr guter Freund zu ihm und allen anderen. Das geht einfach nicht in seine Rübe rein, das einer gut und böse sein kann und genau das will er nicht wahrhaben als er die Wahrheit über Syanna erfährt.

Das ist der Punkt an dem er reflektieren müsste, über seine Taten, und es nicht schlimmer werden lassen sollte, denn noch kann er sich selbst gegenüber noch ins Reine gebracht werden.

Nein er fokusiert sich darauf seine "Schöne" wieder zu bekommen auf Teufel komm raus ohne Rücksicht auf alle anderen ob gut oder böse. Er will sich nicht damit aus einandersetzen und bekämpft quasi sich selbst mehr und mehr und mehr. Die Menschen von Boclair müssen das alles ertragen und nicht er selbst.

Es gibt nur gut und böse und mehr kann er einfach nicht verstehen. Wenn er über seine eigenen Taten reflektieren würde dann würde er zum Schluss kommen das er das böseste Monster ist für alles und jeden.

Es bleibt ihn nur noch der verbissene Glaube an seine Liebe und wenn die ihm genommen wird bleibt ein blutrünnstiges hasserfülltes Monster übrig.

Wer sich selbst ignoriert wird sich selbst zum größten Feind. Vor diesem Feind kann man nicht wegrennen oder ihn bekämpfen. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Sich ihm zu stellen oder ihn auf ewig überall und zu jeder Zeit zu sehen, statt die wahre Umwelt und Menschen hinter dem eigenen Spiegelbild das er ihnen auferlegt.
Niemand mag es ignoriert zu werden ganz besonderst nicht wenn es um einen selbst geht.

Chrisis94  12.02.2021, 22:04
@Fl0rian2007

Ja jetzt bekomme ich bestimmt ganz viel Eis.... mmh nur ohne Geschmack :(

marcin3672  30.04.2021, 09:34

Dürfte ich wissen wie das happy end geht?

Chrisis94  30.04.2021, 17:50
@marcin3672

Da sich das happy end (beide Schwestern leben und Gerald ist der große Held) nich erahnen lässt im Vorfeld und nur mit Glück bzw will alles finden und alles schaffen :D erzielen lässt gebe ich dir die einzelnen Schritte ohne Erklärung im detail bzw wieso weshalb warum (im nachhinein bist du nicht dumm:)

  • Wenn die Vampire die Stadt terrorisieren nicht Regis Vorschlag folgen sondern die Schwester befreien...
  • ...in der Märchenwelt das kleine geschäftstüchtige Mädchen aufsuchen im verschneiten kleinen Dörfechen von ihr das Halsband bekommen...
  • ...Detlaff ist "tot" aber die Gefahr bleibt. Bevor du zur Zeremonie gehst mach einen abstecher mit Regis runter zum Schuhputzer...
  • ... mit der Info gehst du direkt zu Syanna und rede mit ihr drüber..

Wenn du alles richtig gemacht hast dann ist Geri der Held und die Mädels können gemeinsam all die Dummheiten nachholen die ihnen in ihrer Kindheit geraubt wurde :)

ich weiß noch, dass ich im Land der 1000 Märchen war (eine der Highlights ausm gesamten Spiel für mich) müsste ich gekillt haben mehr weiß ich eigentlich gar nicht mehr -.- aber nach dem zweiten CP2077 druchgang werde ich nochmal tw3 mit den dlcs durchspielen :)

Ich habe das erste mal den Weg ins Land der 1000 Märchen genommen, Dettlaff getötet, bin Geld geworden, und auf meiner Feier hat Syanna Anna-Henrietta getötet. Die anderen Möglichkeiten hab ich dann später ausprobiert. Das Land der 1000 Märchen gefällt mir aber besser als die Höhle des Unsichtbaren, wegen der 1000 kleinen Details, der Welt, den vielen Anspielungen und den lustige Abwandlungen in den Märchen

Fl0rian2007
Fragesteller

Ja, ich habe es heute wieder abgeschlossen und genau das Ende von dir ist rausgekommen.

War sehr erschreckend als Syanna Anarietta einfach abgestochen hat

VonEvereck  11.02.2021, 09:32
@Fl0rian2007

Ich habs ehrlich gesagt schon kommen sehen, was ich aber krasser fand, war wie Toussaint bzw. Beauclair in Trauer war obwohl es dort eigentlich immer schön und fröhlich war

Fl0rian2007
Fragesteller
@VonEvereck

Ja, die Folgen von dem Doppelmord waren auch echt schlimm