Etwas Diesel im Benzin?

3 Antworten

Wer zum Teufel macht denn bitte so was? In einen Diesel kommt Diesel und in einen Benziner Benzin. Wenn man jetzt Diesel im Benzin hat ist das nicht weiter tragisch. Kommt allerdings auf die Menge an. Dann Tankt man nach und gut ist. Umgekehrt also Benzin im Diesel kann fatale Auswirkungen haben. Aber niemand mischt doch freiwillig ein Diesel/Benzin Gemisch.... Ich würde das sein lassen denn selbst wenn die Karre vor sich hin tuckert ist das für das Motörchen jetzt kein Segen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Alessandro1601
Fragesteller

Absichtlich hat hier such niemand Diesel in Benzin getankt. Wie gesgt es war eine Falschbetankung eines Kunden.

Alessandro1601
Fragesteller
@AlterHaudegen75

Dann hab ich das vergessen mit rein zu schreiben. Also es ist eine Falschbetankung und im ganzen Benzin sind ca 10-15% Diesel dabei.

Alessandro1601
Fragesteller
@Alessandro1601

Steht in Kanistern grade rum. Wurde bisher aus dem Fahrzeug wos reingetankt wurde abgesaugt

Benzinmotoren können bis zu 5% Diesel Beimischung vertragen.

bei mehr absaugen und neu betanken

Ich an deiner Stelle würde keinen Motorschaden riskieren und nicht mehr weiter fahren. Lass die Kiste auspumpen.