Ethylalkohol im gekauften Blätterteig halal?

4 Antworten

Im menschlichen Körper ist ein geringer Alkoholanteil immer vorhanden. Bei der Ernährung z. B. nehmen wir auch Alkohol zu uns. Alkohol entsteht im Brot, im Blätterteig, in allen Backwaren durch die GÄRUNG. Viele andere Lebensmittelprodukte enthalten Alkohol (Angaben immer auf der Packung, auch bestimmte Zeichen für die Formel). Die strenge Regelung der Muslime bzgl. Alkoholverbot ist also völlig überzogen und setzt sogar dich unter Druck.

symsmims
Fragesteller

Danke wegen der Antwort aber ob es mich unter Druck setzt oder nicht wollte ich nicht von dir wissen ;)

earnest  03.07.2016, 17:38
@symsmims

Das Leben ist immer ein Risiko, symsmims, und GF ist kein Wunschkonzert.

;-)

Manchmal schreiben Antworter ihre Antworten gahhhhnz selbständig.

symsmims
Fragesteller

Hahahahhaahhahahahaha aaalter jhahahahah @earnest hahah

Der Alkohol wird ja vermutlich beim Backen verdampfen, also kein Problem, oder?

Falls im fertigen Blätterteig Alkohol enthalten sein sollte: nach dem Backen ist er eh komplett verdunstet.

Lexa1  03.07.2016, 17:11

wurde aber bei der Herstellung verwendet, also nicht halal. Eventuell ist sogar Schweineschmalz enthalten.

earnest  03.07.2016, 17:39
@Lexa1

Diese Logik erschließt sich mir nicht, Lexa.

Hier war auch nicht von Schweineschmalz die Rede.

Simisu  03.07.2016, 17:45
@Lexa1

Der Alkohol ist ja nicht mehr berauschend, und darauf bezieht sich ja das Verbot, oder?

Wen dich eine große menge dafon berauscht dan darfst du auch keine kleinen mngen davon essen.

luggels  03.07.2016, 19:17

Und, ist schon man jemand von Blätterteig betrunken geworden?

saliksemi  03.08.2016, 14:18

haha ja bezweifle ich 😅😅