Esst ihr mehr Orangen oder Gurken?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Gurken 74%
Orangen 15%
Beide ähnlich 12%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gurken

Ich versuche eigentlich jeden Tag ungefähr 3 Gurken zu essen. Wenn ich mal keine Gurken mehr da habe, esse ich halt Orangen. Die beste Ernährung ist es aber, wenn man beide Sachen miteinander kombiniert und mindestens 1x täglich zubereitet.

Hoffe, das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständige Ernährungsberaterin und glückliche Veganerin

Hallo,

besser finde ich ja Orangen. Tatsächlich esse ich aber mehr Gurken, schon allein deshalb, weil sie das ganze Jahr über verfügbar sind; häufig sogar kostenlos über den Gartenzaun aus Nachbars Garten bzw. Gewächshaus.

AstridDerPu

Gurken

Liegt aber auch daran dass ich Orangen nicht wirklich mag und allgemein kaum obst esse

Gurken

Abgesehen davon, dass ich meine eigenen Salat- und Gewuerzgurken anbaue, verwende ich mehr Gurken als Tomaten, da vielfaeltiger einzusetzen. Eine Orange kann weder aufem Brot, noch im Salat eine Gewuerzgurke ersetzen. Genausowenig kann man Orangen in ueblichen Salaten anstatt Salatgurken benutzen.

Gurken

Gurken. Im Sandwich, im Salat usw.

Orangen selten. Und dann einzeln.