Esst Ihr lieber Frikadellen oder lieber Schnitzel?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Schnitzel 79%
Frikadellen 21%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da will ich mich gar nicht so festlegen um erlich zu sein, ich bin so eine Art "Lustesser" (kann man das so nennen?). Es gibt Tage da würde ich für ein Schnitzel mit Spätzle und Rahmsoße bis ans andere Ende der Stadt und wieder Tage wo ich nichts lieber möchte als meine Frikadellen mit Kartoffeln und Schwarzwurzeln.

Urlewas  10.10.2023, 06:53

Sehe ich auch so - nur dass ich zur Frikadelle Rotkohl oder Erbsen und Möhren bevorzugen würde 😅😋

acaron  10.10.2023, 06:55
@Urlewas

Ich mag Rotkohl mit Kartoffelbrei zur Bratwurst aber auch Erbsen und Möhren. Die gehn natürlich auch zu Frukadellen ;-)

acaron  10.10.2023, 07:00
@Urlewas

Ich hab schon fertig, ne Maultaschenzwiebelsuppe mit Karotten und Lauch. Die lass ich mir jetzt schmecken aber ich tu dir was auf die Seite ist genug da ;-)

Schnitzel

Von den beiden auf jeden Fall Schnitzel.

Jedes zu seiner Zeit. Ohne Priorisierung.

Frikadellen

Aber nur selbst gemachte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke
Frikadellen

Bei Frikadellen kann man die giftigen Transfette vermeiden. Beim Schnitzel nicht.

Urlewas  10.10.2023, 06:51

Wieso? Ich brate doch beidesbin der selben Pfanne mit dem gleichen Fett? 🤔

Fotograf1986  10.10.2023, 06:54
@Urlewas

Bei unterschiedlicher Hitze. Fett ändert bei höheren Temperaturen seine chemischen Eigenschaften. Die Frikadelle brät man bei geringeren Temperaturen und kann sie im Backofen nachgaren lassen.