Spaghetti oder Makkaroni?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Spaghetti 88%
Makkaroni 13%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein besonderer Freund von Nudeln, aber wenn ich Nudeln esse, dann müssen sie zur jeweiligen Soße passen oder als Beilage geeignet sein. Lange Nudeln (Spaghetti, Bandnudeln usw.) esse ich mit einer eher flüssigen Soße, kurze Nudeln (Spiralnudeln, Hörnchen usw.) mit eher gehaltvollen Soßen. Ein Sonderfall sind Nudelaufläufe. Da bevorzuge ich, vor allem für meine geliebten überbackenen Schinkenfleckerln, die Fleckerlnnudeln. Pasta mag ich nicht.

Ich esse beide gerne. Generell liebe ich Pasta. Die Pastaform ist halt davon abhängig, was ich zubereiten möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 35 Jahre Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel
Spaghetti

Wenn schon, dann Spaghetti

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spaghetti

Vollkorn-Makkaroni werde nicht so gleichmäßig gar wie Spaghetti.