Esst ihr die Garnitur mit?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 73%
Kommt drauf an, was es ist 27%
Nein 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Speziell Chinesen würden es wahrscheinlich liegen lassen, weil es dort zur Höflichkeit gehört, nicht komplett aufzuessen. (Wenn nichts auf dem Teller bleibt, zeigt man damit, dass es nicht genug war und man noch hungrig ist. Allerdings fährt die chinesische Staatsführung gerade selbst eine Kampagne gegen Lebensmittelverschwendung.)

Bei uns ist das aber anders, bei uns gilt es als unhöflich, Essen zu verschwenden. Wenn die Deko also lecker ist, esse ich sie auch mit.

Kommt drauf an, was es ist

Also, mal ehrlich, wer ist schon die Garnitur? Schließlich sitzt man doch darauf.

Die Garnierung esse ich natürlich mit.

Ja

Solange es essbar ist, wird’s gegessen. Wäre doch schade wenn’s in den Müll wandert.

Kommt drauf an, was es ist

Trockene Petersilie sicherlich nicht.

Aber wenn die Deko auf dem Teller geschmacklich und von der Wuerze her zum Gericht passen, dann schon.

Ja

Mir würde nicht mal in den Sinn kommen, das nicht mitzuessen. Alles andere wäre schließlich Essensverschwendung...