Welche Sorten Bettwäsche sind Bügelfrei?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Sommer ist oft Satin recht angenehm, da es sich recht kühl anfühlt. Im Winter mag ich gerne Feinbiber, weils sich so schön Kuschlig anfühlt. Generell wähl mal weniger Schleudertouren beim Waschen. Wenn die Bettwäsche ein wenig feuchter ist dann verschwinden die meisten Falten eh von allein beim anschließenden Aufhängen. Im Falle der Verwendung eines Wäschetrockners...die Wäsche unmittelbar danach zusammenlegen und nicht erst 3-24 Std. später. Dann kannst Du die Bettwäsche praktisch beim Zusammenlegen mit den Händen richtig schön glattstreichen oder auch gleich wieder aufziehen.

Danke, für die Tipps! Das werde ich beim nächsten mal ausprobieren :)

0
@shadowlight

Keine Ursache :-) Im übrigen: Wenn Du die Wahl hast nimm Bettwäsche mit Reißverschluß. Gerade die Knopfleisten neigen sehr dazu sich in alle möglichen Faltenformen zu begeben. Das entfällt beim Reißverschluß völlig. Achja. Beim Wäschetrockner wenn, dann nur Schranktrocken einstellen.

0

Hallo,

Jersey-Bettwäsche ist sowohl für den Winter als auch für den Sommer gut
geeignet. Jersey wird aus Baumwollgarnen gestrickt und ist dadurch weich und geschmeidig. Die Eigenschaften der Naturfaser Baumwolle wirken
temperaturausgleichend und atmungsaktiv. Nicht zuletzt aufgrund der Fähigkeit der hohen Feuchtigkeitsaufnahme eignet sich Bettwäsche aus Jersey das ganze Jahr über.

Für den Sommer eignet sich sehr gut Seersucker Bettwäsche. Seersucker
ist ein Baumwollstoff, der durch abwechselnd glatte und geraffte Stoffstreifen
seine bekannte gekreppte Oberfläche erhält. Diese kommt besonders gut auf
unifarbenen Stoffen zur Geltung, lässt sich jedoch auch gut bedrucken. Aufgrund der unregelmäßigen Struktur liegt die Bettwäsche nicht vollständig auf der Haut, sondern ermöglicht eine Luftzirkulation.

Grüße

Wohntextilien4you.de Onlineshop Team

Biberna Seersucker Bettwäsche 22935-140 brombeer - (Bettwäsche, bügelfrei)

Eine perfekte pflegeleichte Ganzjahres-Bettwäsche ist Jersey. Sie ist super im Sommer aber auch schön anschmiegsam im Winter. Jersey hat einfach gute temperaturregulierende Eigenschaften. Hier sollte man allerdings auf eine ordentliche Qualität achten und lieber auch ein paar Euro mehr ausgeben. Das Problem an einer einfachen Jersey Ware ist vielleicht von einem billigen Spannbetttuch bekannt. Es verzieht sich einfach. Das sollte mit einer ordentlichen Jersey-Bettwäsche nicht passieren.

Sofa Garnitur mit Federkernposlterung und Wellenunterfederung? Möglich?

Hallo Freunde,

ich möchte mit eine neue Sofa Garnitur kaufen und habe bei Amazon auch eine gefunden, werde aber dadurch das ich ein Laie bin nicht ganz schlau daraus.

Die Sofa Garnitur soll eine Federkernpolsterung und Wellenunterfederung haben, ist den so was überhaupt möglich und sind solche Möbel hochwertig? Ich möchte gerne das die Garnitur ein paar Jahre hält..

Was haltet Ihr davon? Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr eure Erfahrung mit mir teilt, im voraus vielen dank dafür...

...zur Frage

Welche Bettwäsche für Sommer/Winter

Hallo,

ich ziehe gerade um und brauche neue Bettwäsche. Leider kenne ich mich mit den Materialien nicht so gut aus.

Im Winter nimmt man Biber, Seersucker, glaub ich. Aber was nimmt man im Sommer? Satin mag ich nicht, ist Microfaser das richtige?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

...zur Frage

Welche Bettwäsche ist für Hausstaub-Allergiker besonders geeignet?

Ich bin Hausstaub-Allergiker und achte im Haushalt schon auf eine allergikerfreundliche Ausstattung. Da meine 8- Jahre alte Bettwäsche nun dran glauben muss, möchte ich direkt auch eine verträgliche Bettwäsche bzw. Bettbezüge kaufen. Wisst ihr, welcher Stoff sich am Besten eignet? Jersey, Satin, Mikrofaser...?

...zur Frage

Bh im Sommer schrecklich?

Mädels brauche eure Tipps , findet Ihr Bhs im Sommer zu unangenehm bzw störend?

Im Winter einen Bh zu tragen ist ja noch in Ordnung aber im Sommer ist es einfach schrecklich habt Ihr paar Tipps ?

...zur Frage

Renforce Bettwäsche

Was genau ist das für ein Material? Ist es angenehm oder eher kratzig? Ist es eher was für den Winter oder eher für den Sommer?

...zur Frage

Wieso haben camaro ss Besitzer nur ein Saison-Kennzeichen?

Also jeder der ein Camaro SS besitzt meldet sein Wagen im Winter ab, oder hat nur e Saison-Kennzeichen. Wieso ist das so ? ist der Wagen für den Winter nicht geeignet? oder ist die Finanzierung bzw der Unterhalt vom Camaro so teuer, das die Leute sich das nur für den Sommer aufheben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?