ESSO-Tankstellen die keine sind?

3 Antworten

Das ist ein Problem, das du "Deutschlandkarte" melden solltest. Am besten mit den Adressen der Tankstellen.

Zabelmann
Fragesteller

Hatte ich vor etwa 2 Monaten an DC und an ESSO in Hamburg gemeldet. Keine Antworten bekommen.

AnglerAut  10.11.2019, 14:59

Was soll er da melden ? Nicht alle ESSO-Tankstellen nehmen an dem Programm Teil, das ist kein Geheimnis.

raubkatze  10.11.2019, 15:03
@AnglerAut

Wußte ich nicht. Habe solche Karten nicht, weil es niemanden etwas angeht, was und wo ich kaufe...

Zabelmann
Fragesteller
@AnglerAut

Und wie erkennt man das vorm Bezahlen und Couponabgeben? Anders ist das ja Vortäuschung falscher Tatsachen. Besoners dann wenn die Coupons ohne Gegenleistung vernichtet werden!

Zabelmann
Fragesteller
@raubkatze

Also an einer ESSO-Tankstelle halten aussteigen und dann erst mal ins Kassenhäuschen fragen und dann wieder raus und evtl. ohne tanken wegfahren?

An der nächsten "ESSO" das gleiche Prozedere?

raubkatze  10.11.2019, 15:19
@Zabelmann

Oder vorher nach den Teilnehmern suchen, siehe link von AnglerAut.

Frage mich bloß, ob eine weitere Anfahrt lohnt...

Mit der DeutschlandCard sammeln Sie an teilnehmenden Esso Tankstellen für jeweils 2 Liter Kraftstoff 1 Punkt sowie 1 Punkt je 1 Euro Umsatz auf Shop-Produkte

Quelle: https://www.esso.de/loyalty-program

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Vermutlich gibt es irgenwo einen Passus der besagt, dass die Punkte nur bei teilnehmenden Tankstellen einlösbar sind.

Wenn du jetzt bei einer Tankstelle bist, die eben nicht teilnimmt, dann kannst du die Punkte auch nicht einlösen.

Zabelmann
Fragesteller

Und die teilnehmende Tankstelle erkennt man daran, daß man nach dem Bezahlen keine Punkte bekommen hat und der Coupon dann dort im Papierkorb verschwindet?