Wo kann man Telefonkarten für TELEFONZELLEN kaufen? (Post, Tanke...haben keine)

2 Antworten

Also, in welchem Stadtteil von Leverkusen hast Du versucht, eine Telefonkarte von 5 oder 10 Euro zu kaufen? Ausgehend von Bahnhof über BouLEVard und Wiesdorfer Platz/Hauptstaße wimmelt es nur von Geschäften, bei denen ich solche Karten anstandslos verkauft bekommen hatte. Ist allerdings schon einige Zeit her. Leverkusen ist keine Kleinstadt, wenn auch schon die Polizei nach Köln "eingemeindet" wurde und sich dieser Behördenkonzentrations-Trend fortsetzt, das schöne "grüne" Rathaus auch noch abgerissen werden soll. (Insidertip)

Habe heute den Crashtest gemacht. Im Laden Tabak/Presse -Lotto/Toto Hausnummer 9 oder 11 hinter dem Bou-LEV-ard hatte ich sogar die Auswahl zwischen 5- und 10-Euro-Karten.

0

Telefonkarten gibt's z. Bsp. im Internet. Ich kaufe meine bei http://www.bluerate.de

Jemand von einer Telefonzelle anrufen der sich zurzeit im Ausland befindet.

Guten Tag,

kann mir jemand sagen wie der minuten/sekunden Tarif ist wenn ich von einer Telefonzelle aus auf ein Mobil-Telefon anrufe das sich zurzeit im Ausland (Urlaub in Dänemark) befindet?

Ich hatte zwar eine Informationsseite gefunden auf der Tarife/Preise angezeigt wurden doch nur wenn ich im Ausland anrufe oder wenn ich auf ein Mobil-Telefon anrufe doch nicht beides zusammen.

...zur Frage

Was erwartet mich? (Probezeit/Überholverbot missachtet)?

Hallo,

heute morgen habe ich meine Freundin zur Arbeit gefahren. Auf dem Hinweg habe ich einen PKW außerorts im Überholverbot überholt, da wir etwas spät dran waren. Leider jedoch stand die Polizei am Wegrand, die natürlich gleich ausgescherrt ist und mich zum anhalten aufforderte. Neben ein paar dummen Sprüchen die man hier bei uns in der Kleinstadt regelmäßig bekommt, egal in welcher Art und Weise man Kontakt zu ihnen hat, kam zum Schluss nur das obligatorische ''Sie kriegen Post''.

Ich weiß das diese Aktion dumm war und im Nachhinein ist man ja sowieso immer schlauer und bereut das.

Ich weiß auch das ich mit der Verlängerung meiner Probezeit, einem Punkt und nem Aufbauseminar rechnen muss. Aber kommt das AFS definitiv? Oder besteht die Hoffnung das man sich mit der Verlängerung der Probezeit, dem Punkt und ne saftigen Bußgeld zufrieden gibt?

Ich will jetzt bitte keine Vorwürfe hören. Ich bereue es und das war mir definitiv heute eine Lehre. Ich will einfach nur wissen, ob die Chance besteht, dass das AFS eventuell nicht erforderlich ist oder ob es immer eingefordert wird.

...zur Frage

Nur Bußgeld und punkt?

Ich bin über eine rote Ampel gefahren aber es war unter 1 Sekunde. Ich bin noch in der probezeit. Das Auto läuft auf meine Mutter. Trotzdem hab ich die Post bekommen und es war "nur" 118 Euro und 1 Punkt. Kommt da noch was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?