Telefonkarten-Was mache ich damit?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich glaube von der Telekom etc.. nicht, aber Du kannst die gut an Sammler verkaufen.

Geh mal bei Ebay rein und sehe Dir so die Preise an. Bei Sofortkauf direkt. Und bei Versteigerungen gehst Du auf Beobachten und checkst den erzielten Preis am Ende der Versteigerung. Siehst Du auf Deiner Ebay-Seite sowieso dann.

Wenn Du richtig schlau über die Preismöglichkeiten bist, setzt Du einen Gebotsaufruf von z.B. 10 % unter dem erzielbaren Preis an und lässt das Versteigerungsverfahren losgehen.

VIEL ERFOLG

vielen Dank

0
@Mucki123

Ja, der zusätzliche Hinweis von Osmond ist sehr gut. Es gibt immer Tage, da kann man bei Ebay kostenlos einstellen. Werbetage.

0

Wer an das Restguthaben auf seiner in die Jahre gekommenen Telefonkarte herankommen möchte, schaute bislang in die Röhre. Zu Unrecht, wie das Oberlandesgericht (OLG) Köln jetzt befunden hat. Dem Urteil mit dem Aktenzeichen 11 U 213/08 vom 3. Juni zufolge, muss die Deutsche Telekom das Guthaben erstatten.

Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung "Telekom muss alte Telefonkarten umtauschen"

Oh, das ist aber sehr interessant. Danke Michel v.d. Alm

1

Hi, machst es wie OnkelBerni Dir empfohlen hat, kannst aber warten - bis Ebay kostenlose Einstellung gewährt (Mindestgbot). Dann kannste mit Mindestgebot einstellen. Gruß Osmond

Dankeschön

0

Karte zum Telefonieren ins Ausland

Hallo,

und zwar würde ich gerne wissen, ob es Telefonkarten mit einem Guthaben und einer Nummer gibt, mit denen man dann kostengünstig ins Ausland telefonieren kann. Kostengünstig wird es meist ab einer Stunde.

Also das sollte von zuhause aus gehen. Und zwar, dass man einfach die Nummer vorwählt und dann die normale Rufnummer des Gesprächpartners.

Kennt das jemand? Gibt es sowas hier in Dtld und wo? Wie nennt sich das?

Danke

...zur Frage

Orange Prepaid Karte aufladen (die aus polen)

Habe eine orange karte aus polen und würde gerne mein guthaben aufladen weiss jemand wie ich das hier in deutschland mache kann? Guthaben karten gibts ja nur in polen und dann würd ich gerne es irgentwie online aufladen weiss einer wie es geht??

...zur Frage

Vodafone CallYa-Karte aktivieren

Hi, habe mir vor 2 Tagen im VodafoneShop meine neue CallYa-Simkarte bestellt da die alte zum teil nicht mehr richtig funktionierte. Ich habe keine ahnung wie ich die neue karte aktivieren koennte &da ich kein guthaben (-0,43€) habe kann ich auch nicht beim Kundendienst anrufen. Ich habe das mit der Nr 2290229 auch schon probiert, da es hiess wenn ich das von der alten Simkarte aus mache wird diese deaktiviert &die neue aktiviert, jedoch ist nichts passiert, vlt liegt das ja auch daran das ich kein guthaben mehr habe. Weiss jemand also wie ich meine neue karte aktivieren kann?

...zur Frage

Bebwerbung: Eingangsbestätigung erfragen?

Ich habe am Freitag eine Bewerbrung an ein UNternehmen geschickt und da ich mir etwas sorgen mache dass der Brief bei der post ggf. verloren geht würde ich gerne vom Unternehmer wissen ob meine Bewerbung eingetroffen ist. Ich würde gerne die unten stehende mail an ihn schicken. Ist dass zu aufdringlich oder so?

Sehr geehter XXX,

Ich möchte gerne wissen ob meine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ---, welche ich am Freitag an Ihre Adresse in X-DORF verschickt habe, bei Ihnen eingetroffen ist sodass ich mir keine Sorgen machen muss dass die Bewerbung ggf. bei der Post verloren ging bzw. geht.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie kann ich den Wert alter Telefonkarten prüfen//Sammerwert?

Hallo Community, ich habe heute im laufe des Tages knapp 30 alte Telefonkarten aus dem Keller ausgegraben, wie kann ich Prüfen, ob da noch Guthaben drauf ist, bzw. was sind diese Karten überhaupt wert ???

ich bin der Meinung, alle karten haben noch volles Guthaben (30 mal 50 DM)... Hab im Internet gelesen, dass eine Frau vom irgendeinem Oberlandesgericht recht bekommen hat, dass der wert nicht verfällt, obwohl die karten seit 2001 nicht mehr benutzt werden können. Sie hatte 17.000€ von der deutschen telekom für knapp 3.000 karten gefordert und recht behalten...

ich hoffe, mir kann da jemand helfen.

Mfg Kartoffel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?