Wo finde ich Nachsendeantrag der Post als PDF ausdruckbar, wenn man vom Postfach zur reinen Wohnadresse wechseln möchte?

3 Antworten

Es gibt keinen Nachsendeauftrag bei einer Postfachkündigung.
Hier kannst du dein Postfach kündigen :

https://www.dhl.de/kuendigung-postfach

Danach wird dir die Post an der hinterlegten Hausanschrift zugestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Picea007xyz
Fragesteller

das weiß ich doch und es ist ja längst gekündigt und sie schicken mir von der Post aus nur 3 Monate lang kostenlos die Post nach Hause nach und für danach muss man einen Nachsendeantrag stellen, was ich auch heute schon gemacht habe. Danke. Es ist alles erledigt.

Hi,

ein Nachsendeantrag hat mit einem Postfach nichts zu tun und brauchst Du entsprechend nicht.
Du kannst oder willst keine Post mehr an das Postfach erhalten; dann kündige es.

Mehr Informationen dazu gibt die Hotline, oder übers Internet:

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wenn man sein Postfach ganz auflösen will und gekündigt hat, weil die Postfachanlage umzieht und wenn man jetzt die Post deshalb nur noch nach Hause zur bisherigen Wohnadresse hin bekommen will und wenn es genau den Punkt nicht gibt in dem Online-Formular der Post, was soll man dann machen? Deshalb würde ich es lieber ausdrucken, wenn ich das PDF finden würde und dann so per Hand rein schreiben. Das PDF Formular finde ich nicht.