Essiggeschmack aus Wurstsalat bringen?

6 Antworten

Wenn gar nichts mehr hilft: ab ins Sieb und unter fließendem Wasser abspülen - ist zwar eklig, aber einen Versuch wert, bevor du alles entsorgst. Oder einfach mehr Wurst oder andere, neutrale Zutaten druntermischen (Käse, Eier, Tomaten, Gurken, Nudeln, Kartoffeln, Reis usw.) und dann nochmal nachwürzen (ohne Essig!). Wenn es nicht ganz so schlimm ist, kann eine Prise Zucker helfen, so wie es klingt wird es dann aber eher süß-sauer als rund...

Was ist daran eklig? Es gehört sogar etwas Wasser ins Dressing... Und dann kann man neu abschmecken, also sozusagen neu anfangen. Gar kein Problem.

0

Ist schwierig. Das einfachste wäre, etwas vom Essigdressing abzugiesen und dann mit Wasser und falls nötig ein wenig Öl und Gewürz zu strecken.

Was ist daran schwierig? Dressing abgießen, etwas Wasser zugeben und neu abschmecken, auch noch etwas Öl zugeben. Neu abschmecken.

0

Einen Teil der Flüssigkeit abschütten und ein bischen Wasser dran machen. Mit anderen Worten: Essig verdünnen.

Wie lange Wurstsalat haltbar?

Wie lange kann man einen selbstgemachten Wurstsalat mit Extrawurst, Gouda, Paprika, Zwiebeln, Essig, Öl und Salz unbedenklich essen? Da ich schwanger bin achte ich da sehr darauf.

...zur Frage

Wie lange kann ich selbstgemachten Wurstsalat (OHNE ZWIEBELN) im Kühlschrank aufbewahren?

Hallo!

Ich habe gestern (07.05.) Abend einen Wurstsalat mit Käse gemacht. (Lyoner, Käse, Öl, Wasser, Salz u. Essig). Jetzt komme ich heute nicht mehr dazu ihn voll aufzuessen. Wäre es möglich, dass ich ihn morgen (09.05.) noch esse? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Abgelaufenes Fleisch essbar durch braten?

kann man abgelaufenes fleisch problemlos essen wenn man es komplett durchbrät? theoretisch würden alle keime etc die das fleisch ungenießbar machen verbrannt werden, oder? cheers

...zur Frage

Warum heißt Fleischsalat - Fleischsalat und nicht Wurstsalat?

Der Wurstsalat besteht aus Wurst und wird mit Essig angemacht, der Fleischsalat besteht auch aus Wurst, wird hat mit Majonaise angemacht. Aber warum heißt es bei dem einen Wurst- und bei dem anderen Fleischsalat, wobei doch beide aus Wurst bestehen?

...zur Frage

Wurst Haut essbar?

Hallo mache grad Wurstsalat kann man bei der Wurst die hat drauf lassen oder ist sie nicht essbar ? Bin grad bisschen verwirrt :)

...zur Frage

Mascarpone noch essbar?

Hi,
Mascarpone ist am 1.3. abgelaufen, war aber ungeöffnet und immer im Kühlschrank. Was meint, soll ich mich trauen, die noch zu essen oder ist die schon ungenießbar?
Riechen tut sie übrigens glaub ich normal, weiß nicht genau, wie Mascarpone riechen sollte :b
Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?