Essiggeschmack aus Wurstsalat bringen?

6 Antworten

Ich liebe Wurstsalat ... also ich gebe immer ziemlich viel Wasser dazu ... gut durchmischen, vielleicht dann nochmal etwas Öl ... dann müsste das schon hinhauen und sonst wäscht du eben den Salat einmal kurz durch und schüttest die Marinade weg und beginnst von neuem mit weniger Essig.

Atzec  29.05.2014, 20:33

Jup! Wenn es nicht so schlimm ist, dann einfach mit Wasser und Öl strecken oder sonst unter fließend Wasser durch ein Sieb spülen! Absolute Profi Antwort! DH!

magni64  29.05.2014, 20:39
@Atzec

absolut richtig, Wurstsalat kann man wirklich abspülen (mit kaltem Wasser) ohne daß es stört.

Man sollte ohnehin einen Schluck Wasser zugeben. Also kannst du einfach "Brühe" abgießen, etwas Wasser und Öl zugeben und dann neu abschmecken. Das ist absolut kein Problem.

Wenn gar nichts mehr hilft: ab ins Sieb und unter fließendem Wasser abspülen - ist zwar eklig, aber einen Versuch wert, bevor du alles entsorgst. Oder einfach mehr Wurst oder andere, neutrale Zutaten druntermischen (Käse, Eier, Tomaten, Gurken, Nudeln, Kartoffeln, Reis usw.) und dann nochmal nachwürzen (ohne Essig!). Wenn es nicht ganz so schlimm ist, kann eine Prise Zucker helfen, so wie es klingt wird es dann aber eher süß-sauer als rund...

magni64  29.05.2014, 20:42

Was ist daran eklig? Es gehört sogar etwas Wasser ins Dressing... Und dann kann man neu abschmecken, also sozusagen neu anfangen. Gar kein Problem.

Einen Teil der Flüssigkeit abschütten und ein bischen Wasser dran machen. Mit anderen Worten: Essig verdünnen.

Ist schwierig. Das einfachste wäre, etwas vom Essigdressing abzugiesen und dann mit Wasser und falls nötig ein wenig Öl und Gewürz zu strecken.

magni64  29.05.2014, 20:41

Was ist daran schwierig? Dressing abgießen, etwas Wasser zugeben und neu abschmecken, auch noch etwas Öl zugeben. Neu abschmecken.