Essen vor dem Schlafen gehen?
Wenn man schon müde ist aber dann doch zu hungrig um einzuschlafen. Schläft man dann schlechter oder erst später ein so bald man noch etwas isst? Und in wie fern stimmt es das man mit vollem Magen nicht schlafen gehen sollte.
16 Antworten
Wenn ich zu hungrig bin, um einzuschlafen, dann esse ich noch was *shrug*
Man muss sich ja nicht den Bauch vollschlagen vor dem Schlafengehen, Hauptsache das Hungergefühl geht ein bisschen weg.
Direkt vor dem schlafen gehen esse ich nichts mehr, aber so 1 Stunde vorher schon öfter mal, weil mit leerem Magen gehe ich ungern ins Bett. Man sollte halt dann was leichtes essen.
Während des Schlafens ist die Verdauung im Körper reduziert, das heißt das Essen liegt Dir als "Kugel" im Magen. Deswegen ist das ungünstig, aber mal kann man das schon machen.
In deinem Fall schläfst du besser ein, weil du zu hungrig bist. Du solltest dich dann auf der linken Seite hinlegen, damit die Verdauung leichter fällt.
Generell ist es aber besser mindestens 4h vor dem Schlafen gehen mit dem Essen fertig zu sein, damit der Körper nachts sich mit besseren Dingen beschäftigen kann.
Es ist ein Mythos, dass man vor dem Schlafen gehen nichts essen darf weil man sonst mehr zunimmt oder nicht schlafen kann.
Natürlich sollte man sich den Bauch nicht mit soviel schweren Zeug vollstopfen, dass du mit einem Völlegefühl ins Bett gehst. Aber wenn man Hunger hat, kann man problemlos was leichtes essen damit man satt ist. Hungrig schläft man schließlich auch schlecht ;)