Essen Vegetarier Gummibärchen?

21 Antworten

Um es kurz zu fassen, Vegetarier sind Menschen die keine Produkte zu sich nehmen, oder nutzen, für welche Tiere sterben mussten. Also keine Leder oder Fellprodukte, sowie keine tierische Gelantine,was ebenfalls mit rein fällt und viele nicht wissen,auch keine Produkte mit Karmin, da Karmin ein Farbstoff ist, welcher aus einer speziellen Art Blattläuse hergestellt wird (z.B. in vielen Spaghetti Eis Sorten vorhanden). Und keinen Fisch! einige Vegetarier essen Fisch,weil viele nur aus Trend vegi leben und denken es zählt ja nur Fleisch, Fische sind auch Tiere!

Gummibärchen mit Gelatine sind nicht vegetarisch. Es gibt aber welche mit Agar-Agar (aus einer Alge) oder mit Apfelpektin oder oder und die sind dann vegetarisch. Veganer essen vegane Gummibärchen. Jedoch wissen viele Vegetarier das nicht bzw. es ist denen nicht bewusst, was Gelatine ist und die essen dann diese gelatinehaltigen Gummitiere.

Also ich bin Vegetarierin und esse nur gelatinefreie Gummibärchen, Bioladen, Reformhaus, Apotheke Manchmal auch die von Bears&Friends, aber die haben so viel Stärke...

ja klar essen vegetarier gummibärchen auch mit gelantine! denn vegetarier essen ja nur kein fleisch. veganer essen kein fleisch und keine produkte vom tier wie butter, gelantine (siehe gummibärchen), joghurt... es gibt auch noch frutarier. die essen nichts, was gepfückt werden muss, sondern nur früchte, die von selber vom z.b. baum fallen.

Paschulke82  10.02.2011, 02:33

Gelatine besteht aus totem Tier - Sowas essen Vegetarier nicht ;)

Rein pflanzliche könnten sie,und die gibt es auch.

LG Sikas