Essen Veganer auch Pilze?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Essen wir Veganer. 77%
Anderes 23%
Essen wir Veganer nicht. 0%

1 Antwort

Essen wir Veganer.

Ich bin zwar kein Veganer, aber ich kenne zwei Veganer, die Pilze essen. Warum auch nicht, schließlich isst man ja auch nur den Fruchtkörper und nicht das Myzel im Boden, das den Pilz ausmacht. Davon abgesehen nagt zumindest an Waldpilzen von der Made über die Schnecke bis zum Reh eh alles rum, warum nicht auch Homo sapiens 😁?

Ein anderes Thema wäre die Verwendung von Hühnermist aus der Massentierhaltung zur Champignonzucht. Ist das dann noch vegan?