Zu welcher Gattung gehören Pilze. Weiss das jemand?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Pilze sind ein eigenes Reich. sie zählen weder zu den Pflanzen noch zu den Tieren. Neuere Forschungen weisen sogar darauf hin daß Pilze näher mit den Tieren als mit den Pflanzen verwandt sind. aber sie bilden ein eigenes Reich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie sind keine pflanzen(weil sie keine chloroplasten enthalten und damit keine Fotosynthese betreiben können) und keine Tiere.( bei tieren weiß ich leider nicht warum :D)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weder Pflanze, noch Tier. Zwischendrin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pilze sind eine eigene Gattung. Sie gehören nicht zu den Planzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß zu den Pilzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sind eigenständig eben Pilze.

LG Sikas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weder zu den pflanzen, weder zu den tieren, & auch keine "symbiose" aus beidem.

ist ne "gattung" für sich, die 3te auf unserem planeten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kiffy
25.11.2010, 12:10

da ich laut teddyle die beste antwort hatte, hab ich nochmal bei wiki (doka12 liefert den link dazu) nachgeschaut um meine behauptungen zu belegen.

Zitat: "Pilze (lat. Fungi) sind eukaryotische Lebewesen, deren Zellen Mitochondrien und ein Zellskelett enthalten. In der biologischen Klassifikation bilden sie neben Tieren und Pflanzen ein eigenständiges Reich, zu dem sowohl Einzeller wie die Backhefe, als auch Vielzeller wie die Schimmelpilze und die Speisepilze gehören."

0

Was möchtest Du wissen?